WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Maximun Likelihood Estimation

 

jaype
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 11.08.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.08.2009, 17:52     Titel: Maximun Likelihood Estimation
  Antworten mit Zitat      
Einen schönen guten Tag,

ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und habe mich in einem Seminar dazu verpflichtet einen Artikel zu replizieren der leider über meine Kenntnisse als auch über die meines Betreuers in Matlab weit hinaus geht. So bin ich nach etlichen Versuchen des Selbststudiums zur Selbsterkenntnis in diesem Programm nun schließlich hier gelandet. Soviel zur Vorgeschichte.

Worum gehts:
Es müssen 4 bzw 5 unbekannte Parameter in einer Nutzenfunktion geschätzt werden über rund 700 Eingaben. Die Nutzenfunktion setzt sich aus verschiedenen kleinen Funktionen zusammen und resultiert schliesslich in einer Log-Likelihood Funktion.

Die Daten:
Sind alle vorhanden in einer EXCEL Tabelle

Die Formeln:
Sind in Einzelteilen in einem PDF Dokument vorhanden

Somit suche ich jemanden, der mir ein wenig unter die Arme greift. Am besten über die nächsten Tage hinweg. Auch sollte das nicht umsonst gemacht werden. Ich weiß, dies wiederspricht ein wenig der Foren Community aber es wird sicher ein paar Stunden oder auch mehr dauern.

Darf ich überhaupt Hilfe annehmen? Ja, um das ganz klar zu formulieren. Ist alles abgesprochen.

Ich freue mich über jede Nachricht. Und um spätere Hilfe zu erleichtern, ist bei mir alles vorhanden um eine entsprechende Kommunikation zu ermöglichen (Skype, Ventrilo, Icq etc.)

Danke fürs Lesen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen