WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mehrere Matlab-Instanzen parallel

 

SeeSharp
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 44
Anmeldedatum: 18.06.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.07.2012, 18:33     Titel: Mehrere Matlab-Instanzen parallel
  Antworten mit Zitat      
Abend!

Ich hätte folgende Frage:
Ich möchte z.B. 2 Matlab-Instanzen starten.

Nummer 1 lässt immer die gleiche Simulink-Simulation laufen nur halt mit verschiedenen Parametern (z.B. mit einer Schleife realisiert)

Kann ich nun mit Nummer 2 einfach parallel z.B. in einem anderen Verzeichnis arbeiten oder im selben Ordner mit einem anderen Simulink-Modell?
Sind die beiden Workspaces von einander komplett getrennt? Sprich ich verliere mit "clear all" nichts auf Instanz Nummer 1?

Tia
MFG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 29.07.2012, 20:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wenn du zwei Mal MATLAB startest, sollte das wirklich vollkommen unabhängig voneinander sein. Probleme kann ich mir höchstens vorstellen, wenn du in beiden Instanzen dasselbe Modell öffnen willst.

Du kannst diesen Prozess übrigens mit der Parallel Computing Toolbox (z.B. über parfor) auch automatisieren.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
SeeSharp
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 44
Anmeldedatum: 18.06.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.08.2012, 14:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald!

Danke für die Antwort. Habe jetzt auch schon ein paar mal mit 2 Matlab-Instanzen parallel gearbeitet und es scheint genau so zu sein wie du gesagt hast.

Meine Loops greifen oft auf ein Simulink-Modell zu, da ist es mit dem parfor leider nicht ganz so einfach.

MFG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.