Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Werkstudent (m/w) in der MATLAB-Entwicklung
Branche: Luft-, Raumfahrttechnik, Dienstleistungen
univativ GmbH & Co. KG - Hamburg

Studentische Mitarbeit - Fahrzeugmessungen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Abschlussarbeit - Virtuelle Akustik und Real Time Processing
Branche: mehrere
IAV GmbH - München

Abschlussarbeit - Funktionale NVH-Optimierung elektrischer Antriebe
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Stollberg

Werkstudent (m/w) High End GNSS Simulation mit modernsten Signalgeneratoren
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Menü zeigen/verstecken

 

Luster19
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 09.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2017, 16:40     Titel: Menü zeigen/verstecken
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

bei meiner GUI habe ich verschiedene Kategorien, unter denen man verschiedene Checkboxen anklicken kann. Ich hätte es gerne so, dass man nur die Kategorienamen sieht und links davon ein "+". Klickt man dann auf das +, dann sollen sich eben unter dieser Kategorie die Checkboxen aufklappen, womit man dann verschiedene Sachen einstellen kann.

Das soll ungefähr so aussehen wie auf diesem Beispielbild:



Wenn ich also auf das "-" bei der Kategorie File klicke, dann sollen Open, Close und Save verschwinden und die Kategorie Edit soll dann nach oben rutschen. Aus dem "-" bei File muss dann ein "+" werden.

Das Problem ist, dass mir bis jetzt jeglicher Ansatz fehlt. Ich hab viel im Internet gesucht und mir ist es schwer gefallen überhaupt nach dem richtigen Begriff zu googeln, da ich nicht wirklich weiß, wie man so eine Funktion nennt. Deshalb würde ich mich über ein paar Stichwörter, einem Ansatz oder Link zu dieser Thematik sehr freuen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.804
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2017, 16:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du kannst Objekte über die Eigenschaft 'Visible' unsichtbar ('off') und wieder sichtbar ('on') machen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Luster19
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 09.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2017, 15:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke, hab ein wenig damit rumprobiert, aber diese Lösung erscheint mir als zu aufwendig. Beim Einklappen/Ausklappen der jeweiligen Kategorien müssen ja die anderen Kategorien automatisch mit nach oben/unten bewegt werden. Ich dachte mir, dass es da vielleicht einfachere Lösungen gibt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.804
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2017, 19:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

nicht dass ich wüsste. Ich kann da nur zu einer Suche auf File Exchange raten.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.