WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mit Oszilloskop erzeugte .csv-Datei in Matlab plotten.

 

RoMalle
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 14.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.01.2017, 22:30     Titel: Mit Oszilloskop erzeugte .csv-Datei in Matlab plotten.
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich mir einen, mit dem Osziloskop gemessenem Stromverlauf als .csv-Datei ausgeben lassen. Diese csv-datei will ich nun über Matlab plotten lassen. Die csv-datei befindet sich im Anhang.

Selber probierte habe ich folgende Links dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ToJY1qWE27U
http://mamclain.com/?page=Engineering_Matlab_TexOscCSVLoader
aber es hat nicht zum gewünschtem Resultat geführt.

Ich versuche so etwas zum ersten mal mit MatLab und habe dabei nicht wirklich Ahnung von dem was ich machen soll.

Hat vielleicht Jemand von euch einpaar Code-Snipsel, mit denen ich die csv-datei plotten kann?

tek0014CH3txt.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  tek0014CH3txt.txt
 Dateigröße:  1.71 MB
 Heruntergeladen:  579 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2017, 09:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      

    Datei im "Current Folder" Fenster markieren, rechte Maustaste, Import Data


    Range auf A21 stellen, sonst alle Defaults lassen, Import Selection


    plot(MSO4034B)


Falls das alles paast, in "Import Selection" kann man sich auch MATLAB Code generieren lassen.

Zur Info, Daten kann man auch direkt von Oszis lesen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
RoMalle
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 14.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2017, 13:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank Andreas, das hat so funktioniert.

Ich hätte noch ene Frage zu dem im Anhang angehängten txt-Datei. Diese entstammte einer .csv-Datei. Wie schaffe ich es, dass CH2, CH3 und CH4 im selben Fenster geplottet werden?

tek0015ALLtxt.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  tek0015ALLtxt.txt
 Dateigröße:  2.46 MB
 Heruntergeladen:  490 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 09:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist nicht was man durch eine Datendatei beantworten kann, sondern nur mit dem Code, den man verwendet Very Happy

Grundsätzlich steht alles in der Doku des PLOT Befehls, vielleicht braucht man manchmal noch HOLD. Einfach das was nicht funktioniert mit Dummy Daten als neue Frage posten.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Philipp68
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 167
Anmeldedatum: 21.10.15
Wohnort: Mannheim / Ilmenau
Version: R2014a, R2017a, R2019b
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2017, 12:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo RoMalle,
versuche es mal mit
Code:

hold on
plot(CH2);
plot(CH3);
plot(CH4);
hold off
 


Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.