WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mittelpunkt von "Kreuzen" finden (Image processing

 

RoyalFlush
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 82
Anmeldedatum: 27.10.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2009, 18:12     Titel: Mittelpunkt von "Kreuzen" finden (Image processing
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich arbeite gerade an einem sehr großen Projekt und stehe vor einem Problem. Im Anhang findet Ihr ein Bild auf dem viele helle "Kreuze" zu sehen sind. Ich würde nun alle Mittelpunkte dieser Kreuze bruchen.

Ich habe bereits einen Lösungsweg, der funktioniert aber leider nur mit sehr vielen inkorrekten Ergebnissen. Ich wandle das Bild in ein Binärbild um und erzeuge das Skeleton (skel, thin, ..) davon. Die skeleton Schnittpunkte sollten dann die Mittelpunkte sein. Das funktioniert aber nur sehr schlecht.

Hat bitte jemand eine Idee wie man dieses Problem anders (besser) lösen könnte?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

LG,
RoyalFlush

Cruxes.tif
 Beschreibung:
Bild mit den Kreuzen

Download
 Dateiname:  Cruxes.tif
 Dateigröße:  691.43 KB
 Heruntergeladen:  909 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 12.09.2009, 19:36 Uhr von steve
Von Programmierung nach Bildverarbeitung


RoyalFlush
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 82
Anmeldedatum: 27.10.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.09.2009, 09:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat niemand eine Idee?
Bitte um Hilfe!

LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.