WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Monte Carlo Simulation: Covered Call Writing

 

Nathalie.F

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.10.2011, 13:51     Titel: Monte Carlo Simulation: Covered Call Writing
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Mein Name ist Nathalie. Ich studiere an der Universität St.Gallen. Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit in Finanzmarktmathematik. Ich soll einen Covered Call Simulieren mittels der Monte Carlo Methode. Da ich leider werder über Erfahrungen im Programmieren noch mit MATLAB habe, gestaltet sich für mich dies sehr schwer.

Bei einem Covered Call wird folgendes simuliert:

Underlying Asset-Call

Wobei der Callpreis auf dem Underlying basiert.
Ich konnte sowohl das Underlying wie auch den Call einzeln simulieren. Ich weiss aber nicht wie es möglich ist beide gleichzeitig zu simulieren, so dass der Monte Carlo Output für das Underlying an sich und das in der Callfunktion die selben Werte aufweist.

Kennt jemand ein Code für eine Monte Carlo Simulation einer Covered Call Strategie?

Gibt es ein Buch das speziefisch darauf Bezug nimmt oder gar den Code enthält?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüssen
Nathalie


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 21.10.2011, 14:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

mein Eindruck ist, dass bei der Frage ein wenig weiterhelfen kann, wenn ich die Frage besser verstanden habe.

Bitte gib folgendes an:
- was sind Ein- und Ausgaben der Funktion für den Call?
- was sind Ein- und Ausgaben der Funktion für Underlying?