Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
SW-Entwickler/in SiL Motorsteuerung
Erstellung und Erweiterung von kundenspezifischen Simulationsmodellen in MATLAB/Simulink
Robert Bosch GmbH - Schwieberdingen

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Softwarearchitekt (m/w)
Entwicklung mit Matlab / Simulink und MISRA-C
SEG Automotive Germany GmbH - Stuttgart-Weilimdorf

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

HiL/SiL Ingenieur Antriebsstrang-Modellierung (m/w)
Implementierung und Inbetriebnahme von Modellen und Steuergeräten am HiL Prüfstand
Hays AG - Stuttgart

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Neuronal Network, Counterpropagation

 

jffm
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 16.07.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2017, 18:58     Titel: Neuronal Network, Counterpropagation
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es in Matlab das neuronale Netz "Counterpropagation" zur Anwendung zur Verfügung steht?
Ich konnte bisher nichts dazu finden.

Danke schonmal!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 18.07.2017, 22:01     Titel: Re: Neuronal Network, Counterpropagation
  Antworten mit Zitat      
Hallo jffm,

Kannst du irgendwelche Details dazu nennen? Wohe stammt dieser Ausdruck? Was bedeutet "zur Verfügung stehen"? Gegoogelt hast Du wahrscheinlich schon selbst.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jffm
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 16.07.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2017, 10:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das habe ich natürlich schon gemacht, aber leider nichts gefunden. Counterpropagation ist ein neuronales Netz, das aus einem unüberwachtem und überwachten Lernen besteht und gut für Clustering (vorgegebener Target) geeignet ist. Mit "zur Verfügung" meine ich, ob ich mir das neuronale Netz anhand von "nntool" erstellen kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jffm
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 16.07.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2017, 10:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die vorgegebenen NN über "nnstart" kommen für mich leider nicht in Frage, da ich im Rahmen meiner Arbeit die Trainingsparameter und die Trainingsfunktion selbst variieren muss/will. Ich habe dort keine Möglichkeit gesehen, diese zu verändern(außer die Anzahl der Hidden Neurons).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
balanceistische
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 10.07.17
Wohnort: Berlin
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.10.2017, 21:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
jffm hat Folgendes geschrieben:
Counterpropagation ist ein neuronales Netz, das aus einem unüberwachtem und überwachten Lernen besteht und gut für Clustering (vorgegebener Target) geeignet ist.


Ist das nicht eine Übertreibung?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.