WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Neuronal Network!

 

Sniffels
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 11.06.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.06.2012, 17:13     Titel: Neuronal Network!
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Bin gerade dabei mich ein wenigi mit Matlab zu beschäftigen. Vorallem mit der Toolbox Neuronal Network.

Habe folgenden Fall:

Ich habe bereits von einem Teststand Messdaten von 7 verschiedenen Versuchen.

Meine Goße Unbekannte ist ein Temperaturverlauf, der momentan im Prüfstand bekannt ist, aber später im Fahrzeug wefällt.

Nachdem ein Zusammenhang zwischen meinen gegebenen Größen und dem Gesuchten Temperaturverlauf herrscht, müsste doch dieses Problem mit den neuronalen Netzen lösbar sein.

Also habe ich ca. 5 bekannte Größen wie zb. Drehzahlverlauf, Druckverlauf oder Schmieröltemperaturverlauf über die Zeit.

Hinzu kommt das diese Größen instationär sind.
Habe gedacht man könnte dieses Problem mit diesem Time series tool erschlagen.
Demnach müsste ich ja meine bekannten Größen als eine 5 spaltige matrix definieren??? Das Ergebnis is ja nur die Temperatur die dann demnach einspaltig wär. Mir fehlt ein wenig der Durchblick der Handhabung bei diesem Tool.
Wer hat einen Rat für mich? Ist die Time series toolbox vielleicht die Falsche??

Wer kann helfen??

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


rome
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 03.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.05.2016, 13:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hast du dein Netz aufgebaut?
kannst du mir vielleicht auch tipp geben?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2016, 10:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo rome,

Die Frage ist 4 Jahre alt. Ich empfehle Dir, eine neue Frage zu posten und darin die benötigten Details Deines Problems genau zu erklären.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.