Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Graphics and GUIs with MATLAB

Fachkräfte:
Spezialist (m/w) Matlab
Analyse, Simulation und Anpassung von Funktionsmodellen
Bertrandt Technikum GmbH - Ehningen bei Stuttgart

Softwareentwickler (w/m) für Embedded- und HostPC-Programmierung
Konzeption, Design und Implementierung von C/C++/C#/MATLAB-Softwarekomponenten
dSPACE GmbH - Paderborn

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Node Name finden in uitree

 

General_Griboz
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 66
Anmeldedatum: 05.04.17
Wohnort: ---
Version: R2016b
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2017, 12:06     Titel: Node Name finden in uitree
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich habe in einer figure einen uitree erstellt. Gibt es nun einen Befehl oder Funktion, um einen Node mit einem bestimmten Namen zu finden?

Der Hintergrund: Ich würde gerne nach Erstellen des Baumes, ihn mit der tree.expand Funktion bis zu einem bestimmten Node automatisch aufklappen.

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


General_Griboz
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 66
Anmeldedatum: 05.04.17
Wohnort: ---
Version: R2016b
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2017, 11:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man die Knoten aufklappen kann. Sie gefällt mir nicht so richtig und macht auch nicht ganz das was ich will, aber ich will sie euch nicht vorenthalten.

Als erstes wird das tree obj benötigt, dieses bekommt ihr über tree.getTree.

Danach könnt ihr mit Hilfe von .expandRow(nodeNumber) die einzelnen Äste aufmachen. Eure Root hat die nodeNumber=0. Der erste Ast hat damit die 1.

Bsp.:
Root=0
Ast1=1
Ast1.1=2
Ast1.3=3
Ast2=4

So sind die nodeNumbers aufgebaut. Wenn ihr also bis Ast2 alles aufklappen möchtet dann könnt ihr folgenden Code benutzen:

Code:
Knoten=tree.getTree;
nodeNumber=4;
for ii=0:nodeNumber
Knoten.expandRow(ii);
end


Problem dabei ihr müsst die nodeNumber vorher wissen und wenn ihr meinetwegen den letzten Ast eures Baumes aufmacht, wird mit diesem Code jeder Ast mit all seinen Unterpunkten auch aufgemacht.

Vllt hilft es ja jemandem.

P.S.:Falls jemand eine Möglichkeit kennt nur einen bestimmten Ast bsi zu einem bestimmten Unterpunkt zu öffnen, würde mir dsa weiterhelfen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
General_Griboz
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 66
Anmeldedatum: 05.04.17
Wohnort: ---
Version: R2016b
     Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 09:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich habe noch eine Erggänzung zu dem ganzen gefunden.
Hierfür muss aber auch die NodeNumber bekannt sein. Mit dem Befehl

Code:
Knoten.scrollRowToVisible(NodeNumber)


kann nachdem alle Äste aufgeklappt wurden, bis zu dem letzten gesprungen werden, denn das ist unsere NodeNumber.

Vllt. hilft das ja noch jemandem weiter.

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.