WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Nyquist-Diagramm erstellen

 

GhostOfOhio

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2008, 22:09     Titel: Nyquist-Diagramm erstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin Einsteiger in Matlab und würde gerne die Ortskurve (und später evtl. das passende Bodediagramm) malen.

ich habe in Regelungstechnik die Phasenverschiebung und die Amplituden für 10 verschiedene Frequenzen bei einem aufgeschnittenen Regelkreis gemessen.

Wie Plotte ich die Werte?

die Funktion nyquist() braucht als ersten Parameter irgendwie die Übertragungsfunktion, ich habe aber nur die Zeigerlängen ( |G|=x/y).

Kann mir da jemand einen Tipp geben?


jack
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 71
Anmeldedatum: 28.12.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2008, 23:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi,
hast du deine messwerte schon nach matlab importiert?
plotten von werten via
Code:
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.