WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Octave Packages - finde die Funktion hdrread nicht

 

hike96
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 30.08.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.08.2016, 11:40     Titel: Octave Packages - finde die Funktion hdrread nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Und zwar möchte ich ein hdr-Bild mit Octave einlesen.
Laut Internet braucht man dafür die Funktion hdrread, die im image-Package zu finden sein soll.

Ich habe jetzt schon diverse Male mit

pkg install -forge image

sowie

pkg load image

das Package geladen, aber wenn ich die Funktion hdrread anwenden möchte, kommt immer der Error:
"the 'hdrread' function belongs to the image package from Octave Forge but has not yet been implemented."

Aber habe ich denn das Package durch die oben angegebenen Befehle nicht gerade implementiert? Mad

Dazu kommt, dass das Anwenden anderer Funktionen aus der Image -Toolbox kein Problem darstellt und ich die hdrread-Funktion auch nirgends auf dem PC finden kann - aber überall im Netz heißt es, dass die Funktion beim besagten Package mit vorhanden ist...

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bin total verzweifelt...
Ich habe Octave 4.0.3 und das Image-Package ist image 2.4.1 , falls das wichtig ist.


Ich hoffe auf Antworten Confused Smile
LG hike96
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.