WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Optionale Speicherung von Klassen inkl. Dependent Properties

 

matlabix
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 19.01.16
Wohnort: ---
Version: 2015-b
     Beitrag Verfasst am: 24.03.2016, 11:04     Titel: Optionale Speicherung von Klassen inkl. Dependent Properties
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag an Alle,

leider bin ich kein Informatiker und bekomme die Informationen aus diversen Threds, MatLab-Dokus und eigenen Versuchen mitlerweile nicht mehr sortiert und bitte deswegen um Hilfe:

Ausgangssituation:
Ich bastel mir ein OOP Auswertungstool von Zeitreihen. Dabei manipuliere und verrechne ich Daten zweier Jahre, die an ca. 300 Datenquellen erhoben wurden und zeitlich aufgelöst sind. Das Programm ist so ausgelegt, dass eine effiziente, individuelle Berichterstellung ermöglicht wird. Das erreiche ich gegenwärtig über eine große Anzahl von Dependent-Properties, die ja nur auf Anfrage berechnet werden. Das klappt bislang auch ausgeprochen gut.

Mein Problem:
Beim Prototyping werden die Testzeiten neuer, übergeordneter Klassen unerträglich lang. Mit übergeordnem Klassen meine ich Klassen, die aus diversen, konkret instanzierten Objekten Properties weiter nutzt um somit die Daten weiter zu verdichten - keine Super-, bzw. Elternklassen!

Meine Idee:
Ich würde gerne mit den "fertigen" Klassen bereits eine Vorberechnung starten und das gesamte, instanzierte Objekt inkl. aller durch das Objekt aufgerufener Objekte speichern, sodass ich zum Prototyping auf die gespeicherten Objekt zugreifen kann.

[b]Woran ich hänge:[/b]