WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Orthotropes Material in pdeeig Funktion hinzufügen

 

Itsasony
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 09.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2017, 14:38     Titel: Orthotropes Material in pdeeig Funktion hinzufügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte das Matlab-Beispiel "Vibration of a plate" auf mein Problem hin anpassen. Der Unterschied ist, dass meine Geometrie etwas anders ist und ich anstatt eines isotropen Materials ein orthotropes Material verwende. Die Geometrie und Randbedingungen konnte ich bereits problemlos anpassen. Jedoch konnte ich bisher nicht mein orthotropes Material hinzufügen. Ich dachte, dass der c Koeffizient die Steifigkeitsmatrix meines Composite-Materials ist (Hier: 6x6 Matrix). Das funktioniert jedoch nicht.
Kann mir daher jemand erklären, wie ich die Steifigkeitsmatrix meines Composite Materials zur pdeeig Funktion hinzufügen kann?

Vielen Dank und Gruss
Sebastian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.