WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Parameter Störungsresistent bestimmen

 

keinGastmehr
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 10.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2016, 12:02     Titel: Parameter Störungsresistent bestimmen
  Antworten mit Zitat      
Hallo matlab Gemeinde

Ich arbeite nach wie vor an meiner Masterarbeit, und da mir bei meinem letzten Beitrag noch niemand helfen konnte, versuche ichs nochmal anders:

Ich arbeite aktuell mit stochastischen Signalen, in denen in unregelmäßigen Abständen bestimmte, Peak-artige Muster auftreten. Für die weitere Verarbeitung muss ich einige Parameter dieser Peaks bestimmen wie z.B. die Höhe, die Breite und dergleichen.
Das Problem dabei: Bestimme ich einfach die Höhe in Form der Distanz vom Peakfuß bis zum Maximum, so ist dieser Parameter natürlich anfällig für Schwankungen im Signal, und der Anfangs eher kleine Fehler verstärkt sich bei weiteren Berechnungen. Ich suche also nach Methoden, mit denen ich gerade solche Werte so bestimmen kann, dass sie resistenter gegen kleine Abweichungen im Signal sind.
(Für die Bestimmung des Fußpunktes kann man z.B. über das Rauschen vor dem Peak mitteln und erhält damit einen rauschresistenteren Wert)

Über Vorschläge zur Lösung dieses Problems würde ich mich freuen.^^
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.