Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Systemarchitekt Projektmanagement (m/w) DOORS / Matlab /CAN
Erstellung der Systemarchitektur und Auslegung sicherheitsrelevanter Systeme
Bertrandt Services GmbH - Espelkamp

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ing.-Büro GmbH Rüsselsheim - Frankfurt am Main

Berechnungsingenieur Längsdynamik (ICE, HEV, BEV) (m/w)
Simulation von Fahrleistung und Verbrauch für konventionelle Fahrzeuge
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen, Fellbach

Entwicklungsingenieur (m/w) Windturbinenregelung
Entwicklung von Regelungsalgorithmen für Windturbinenregler
ENERCON GmbH - Bremen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

passende Funktion f(x) mit (Ableitungs)Randwerten finden

 

Jannssen
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 06.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.11.2017, 13:40     Titel: passende Funktion f(x) mit (Ableitungs)Randwerten finden
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Matlab Funktion, die es mir ermöglicht, eine passende Funktion (in meinem konkreten Fall sollte es wohl eine logarithmische sein) zu finden.

Dabei habe ich 2 Funktionsstellen, sowie deren Funktionswerte und Ableitungen gegeben.
Insgesamt also 4 Randbedingungen.

Das schwierige: Die Randbedigungen liegen auch jeweils an den Rändern des Intervalls. Informationen über den Verlauf habe ich keine (konkreten) ... lediglich, dass ich es per log-Fkt konstruieren würde.

Bisher konnte ich keine Matlab Funktion finden, die ich mit konkreten Werten für die Steigung in bestimmten Punkten füttern konnte.


Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Vielen Dank bereits !
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.842
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 24.11.2017, 13:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo
villeicht tust du dich mit jan zusammen. ihr scheint die gleichen hausaufgaben zu haben.
grüße winkow
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.