WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Patch Problem in GUI

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2017, 08:57     Titel: Patch Problem in GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich möchte CFD-Daten in Matlab darstellen und nutze dafür den patch-Befehl:

Code:
patch(X,Y,Z,C,'LineStyle','None')


In einem normalen Skript in einer Figure klappt das sehr gut. Nun möchte ich aber aus meinem Programm eine GUI basteln. Dort lasse ich dann patch in einer Axes darstellen:

Code:
axes(handles.axes1);
patch(X,Y,Z,C,'LineStyle','None')


Nun hat mein 3D Netz hier an einigen Stellen "Löcher", d.h. einige Dreiecke werden nicht dargestellt und meine Geometrie ist an der Stelle durchsichtig. In meinem Skript in einer Figure hat es diese Löcher nicht. Die "Löcher" sind jedes mal an der gleichen Stelle. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Es sind übrigens insgesamt circa 160.000 Dreiecke in 3D, die ich darstellen möchte.

Danke im Voraus


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.