Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Systemarchitekt Projektmanagement (m/w) DOORS / Matlab /CAN
Erstellung der Systemarchitektur und Auslegung sicherheitsrelevanter Systeme
Bertrandt Services GmbH - Espelkamp

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ing.-Büro GmbH Rüsselsheim - Frankfurt am Main

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Senior Softwareentwickler/in 48 Volt Mild-Hybrid
Funktions- und Softwareentwicklung für einen Elektroantrieb für 48 Volt Mild-Hybrid Anwendungen
Robert Bosch GmbH - Schwieberdingen

System-Entwickler (m/w)
Analyse und Spezifikation von Systemanforderungen & Abstimmung von Anforderungen
MicroNova AG - Braunschweig

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

PID einstellen/tunen

 

PID

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2017, 21:36     Titel: PID einstellen/tunen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Regelungstechniker,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Simulinkanwender. Vielleicht könnt Ihr mir bzgl. der Einstellmothodik eines PID-Reglers weiterhlefen.

Ich hab neulich auf der Mathworks-Homepage ein webinar über die "neuen" PID-Blöcke gesehen. Dort wurde die Tuner-Funktion vorgestellt, die ich sehr attraktiv finde.

Mit Simulink wurde ein PID-Regler erstellt, den ich gerne in einem PID-Block integrieren möchte, um die tune-Funktion nutzen zu können.

Könnt Ihr mir sagen, ob man den "händisch" erstellten PID-Regler automatisch "tunen" kann? Kann man das Blockschaltbild in einem vorgefertigten PID-Block abbilden?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Grüße,
Björn

PID_PSI.pdf
 Beschreibung:
Blockschaltbild des "händisch" erstellten PID-Reglers

Download
 Dateiname:  PID_PSI.pdf
 Dateigröße:  20.81 KB
 Heruntergeladen:  52 mal
PID_scheme.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  PID_scheme.JPG
 Dateigröße:  38.47 KB
 Heruntergeladen:  55 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.