WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

plot_google_map Fehler unter 2011b 32bit

 

LukeKA
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 19.09.17
Wohnort: BW
Version: verschieden
     Beitrag Verfasst am: 19.09.2017, 17:51     Titel: plot_google_map Fehler unter 2011b 32bit
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Tool 'plot_google_maps' aus dem File-Exchange von Mathworks unter der Version 2011b 32bit nutzen. Es wird ein Figure geöffnet und die vier von mir erstellten Koordinaten werden geplotet. Die Karte wird jedoch nicht erstellt und es erscheint eine Fehlermeldung: 'Matlab error urlwrite (line 140)'. Genau das gleiche vorgehen unter 2016b funktioniert anstandslos. Leider verfügt das System auf dem es laufen muss nur über die erwähnte 2011b 32bit Version.

Hat sich über die Versionen etwas an der Funktion 'urlwrite' geändert was der Auslöser sein könnte. Hat jemand Erfahrung mit dem Tool und kann mir weiterhelfen? Rolling Eyes

Besten Dank im voraus!
_________________

Luke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 19.09.2017, 23:35     Titel: Re: plot_google_map Fehler unter 2011b 32bit
  Antworten mit Zitat      
Hallo LukeKA,

Bitte poste die vollständige Fehlermeldung.
Der dazugehörige Code wäre auch hilfreich.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
LukeKA
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 19.09.17
Wohnort: BW
Version: verschieden
     Beitrag Verfasst am: 20.09.2017, 08:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

danke schonmal für deine Antwort. Im Folgenden der Code und anschließend der Fehler, sowie mein aktueller Stand der Fehlerbehandlung.

[EDITED, Jan, Code ohne Lizenz-File entfernt]

Fehler:

>> plot_google_map
Warning: Unable to download map form Google Servers.
Matlab error was: Error using urlwrite (line 140)
Error downloading URL. Your network connection may be down or your proxy settings improperly configured.

Possible reasons: missing write permissions, no network connection, quota exceeded, or some other error.
Consider using an API key if quota problems persist.

To debug, try pasting the following URL in your browser, which may result in a more informative error:
http://maps.googleapis.com/maps/api.....markers=&sensor=false
> In plot_google_map at 422

ans =

[]

Mein bisheriger Stand:

'missing write permissions', 'no Network Connection' und 'using API key' ist denke ich nicht das Problem, da es nach meinem Verständnis dann auch nicht in der 2016 Version laufen würde. Mit 'quota exceed' kann ich bisher nichts anfangen.

Danke vorab und beste Grüße!
_________________

Luke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.09.2017, 16:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo LukeKA,

Bitte poste keinen code, der unter BSD-Lizenz veröffentlich wurde, ohne das Lizenz-File anzuhängen. Danke!

Nutze den Debugger um die Ursache des Fehlers zu finden: Setze einen Breakpoint in die entsprechende Zeile und Untersuche, was da genau geschieht. Etwas anderes können die Leser im Forum auch nicht tun.

Hast Du dies schon versucht:
Zitat:
To debug, try pasting the following URL in your browser, which may result in a more informative error:
http://maps.googleapis.com/maps/api.....markers=&sensor=false
> In plot_google_map at 422


Zitat:
'missing write permissions', 'no Network Connection' und 'using API key' ist denke ich nicht das Problem,

"Denkst" Du das nur, oder hast Du diese Ursachen klar ausgeschlossen?

Zitat:
Mit 'quota exceed' kann ich bisher nichts anfangen.

Das hieße wohl, dass Du mehr Daten downgeloaded hast, als Dir in eine bestimmten Zeitspanne zur Verfügung stehen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.