WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plot-Tool Eigenschafen exportieren?

 

Jarrao90
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 33
Anmeldedatum: 18.08.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.07.2017, 21:40     Titel: Plot-Tool Eigenschafen exportieren?
  Antworten mit Zitat      
Im Plot-Fenster befindet sich oben Rechts ein Button für das Plot-Tool.
Nun habe ich eine Funktion ohne weitere Einstellungen mit plot(x,y) geplottet.
Im Plot-Fenster habe ich wie beschrieben das Plot-Tool ausgewählt und mit diesem Hilfslinien, Beschriftungen, Farben eingefügt und die Skalierung abgepasst.
Das Problem ist, dass ich den Plot nun als Vektor-Grafik speichern kann, jedoch nicht die Einstellung des Plots.
Ich würde gerne eine Art Template erstellen und im alle anderen Grafiken mit den gleichen Einstellungen plotten.
Das erste Problem taucht jedoch schon auf, wenn ich das Plot-Tool schließe. Führe ich den Skript erneut aus, wird nur der Standard-Plot angezeigt und die zuvor eingestellten Parameter sind verloren gegangen.
Zwar kann man nach dem erstellen des Plots mit Hilfe des Plot-Tools über das Kontextmenu den Reiter "Code Anzeigen" auswählen, jedoch beinhaltet dieser nicht die Plot-Eigenschaften, so dass ich diesen Code nicht in meinen Skript einfügen kann.
Hat Jemand einen Tipp wie ich die einmal eingestellten Plot-Eigenschaften für alle Plots übernehmen kann?

Danke im Voraus!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.