WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Popup Menu soll Eingabefenster generieren

 

emanuelarth
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 13.11.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.04.2017, 14:21     Titel: Popup Menu soll Eingabefenster generieren
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

bin in Sachen GUI noch ein Anfänger Sad

Ich habe folgendes Problem mit dem Popup Menü:



Ich möchte eine Maßkette mit 5 Einzelmaßen aufstellen.
Die Forderung wäre also: Ich wähle im Popup-Menü die Zahl 5 aus (entspricht 5 Einzelmaßen)
Dann bekomme ich 5 Zeilen in die Parameter der Einzelmaße eintrage. Welchen Wert das Maß hat, in welche Richtung es wirkt (+-1), die obere Toleranzgrenze und die untere Toleranzgrenze. Zudem soll dann in jeder Zeile ein weiteres Popup Menü erscheinen, in welches ich meinen Verteilungstyp eingebe. Hier sollte dann stehen "Normalverteilung", "Dreieckverteilung", "Gleichverteilung" oder "Trapezverteilung". Sofern z.B "Trapezverteilung gewählt wird, soll dann wieder ein Eingabefenster erscheinen, in welches ich das Seitenverhältnis des Trapezes eingeben kann.

Der Eingabebereich sollte also einer Tabelle ähneln. In jeder Zeile sollen 4 freie Felder stehen, in die ich meine Parameter eingebe. Am ende der Zeile dann das nächste Popup Fenster in dem ich meinen Verteilungstyp auswähle. Je nach Verteilungstyp soll dann ein weiteres Eingabefeld erscheinen.


Die prinzipielle Frage ist also: Wie bekomme ich nach der Auswahl meiner Anzahl der Maßkettenglieder die gewünschten Eingabefelder bzw das Popup Menü für die Verteilung?