Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Bachelor-/ Masterarbeit in der Softwareentwicklung
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
über Campusjäger GmbH - Karlsruhe

Praktikant/Werkstudent (m/w) für 5G Research- & Development-Aktivitäten
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Popup Menü komplett leeren

 

mf_anfänger

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2009, 15:28     Titel: Popup Menü komplett leeren
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich lösche in meinem Gui über einen Button alle Benutzereingaben. Dazu sollte auch ein Popup-Menü gehören, das eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten enthält. Ich möchte gern, dass das popup-menü nicht nur enable 'off' ist, sondern auch komplett leer. Wenn ich mein Gui starte ist es leer, da ich über den property inspector einfach keine eingabe unter string setze. Dies führt zu keinem Fehler.

mit:

Code:

set(handles.popup_Eposition,'string','');
set(handles.button_Ebogen,'Enable','off');
set(handles.popup_Eposition,'Enable','off');
 


erhalte ich den Fehler:

Warning: popupmenu control requires a non-empty String
Control will not be rendered until all of its parameter values are valid.

Was der Fehler mir sagt und warum ist mir klar, aber gibt es einen Weg mein popup genauso leer wie beim Start zu bekommen?

Gruß
mf


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 870
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2009, 12:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ist nicht wirklich das, was Du möchtest, aber was hältst Du von
Code:
set(handles.popup_Eposition,'string',' ');
 


Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
anon

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.04.2017, 12:12     Titel: Vielleicht deswegen
  Antworten mit Zitat      
du musst set(handles.popup_Eposition,'String','');

das "s" von String großschreiben. probiers mal aus
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 08.04.2017, 14:17     Titel: Re: Vielleicht deswegen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Nein, die Properties der UICONTROLs sind nicht case-sensitiv: 'string' is in Ordnung.

Titus' Vorschlag ist schlüssig. {''} wäre eine Alternative. Zusätzlich wäre es sinnvoll den 'Value' zu setzen:
Code:
set(handles.popup_Eposition,'string', {''}, 'Value', 1);

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.