WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Proble beim öffnen von .mat Files bei versch. Matlab Versio

 

jaepen
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 35
Anmeldedatum: 13.04.09
Wohnort: ---
Version: 7.5.0.342 (R2007b)
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 09:25     Titel: Proble beim öffnen von .mat Files bei versch. Matlab Versio
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Ich hab ein kleines Problem. Ich habe mit der Matlabversion 7.0.5.342 ein .mat File erstellt (130MB) kann es aber mit der Version 7.1.0.246 nicht mehr öffnen.
Fehler:
Code:
??? Error using ==> load
Out of memory. Type HELP MEMORY for your options.

Warum? Beim speichern wurde die Standarteinstellung (save -v7) verwendet. Warum kann ich die nicht öffnen???
Kann es damit zusammenhängen das auf dem rechner wo ich das mat file öffnen möchte die mat files als ms acces files erkannt werden ?


Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 09:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

der "Out of Memory"-Fehler tritt dann auf, wenn Matlab nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Sind auf dem System, wo der Fehler auftritt noch irgendwelche Variablen im Speicher von Matlab? Hat der Rechner generell weniger RAM? Gib mal
Code:
im Command Window bei beiden Rechnern ein und vergleiche die Ergebnisse.

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jaepen
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 35
Anmeldedatum: 13.04.09
Wohnort: ---
Version: 7.5.0.342 (R2007b)
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 10:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
steve hat Folgendes geschrieben:
Moin,

der "Out of Memory"-Fehler tritt dann auf, wenn Matlab nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stehtx


Das war mir bekannt.

steve hat Folgendes geschrieben:
Gib mal
Code:
im Command Window bei beiden Rechnern ein und vergleiche die Ergebnisse.


Da passiert garnichts. Ich weiß auch nicht was da passieren sollte.


Ich glaube weniger das es am Speicher des Rechners selbst liegt. Nehme ich eine gleich große datei, die ich jedoch mit der selben Version erzeuge, kann ich diese auch wieder öffnen. Nur wenn ich das file mit der neueren version erzeuge kann ich es mit der alten nicht öffnen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 10:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
jaepen hat Folgendes geschrieben:
steve hat Folgendes geschrieben:
Gib mal
Code:
im Command Window bei beiden Rechnern ein und vergleiche die Ergebnisse.


Da passiert garnichts. Ich weiß auch nicht was da passieren sollte.

Code:
>> memory
Maximum possible array:             413 MB (4.328e+008 bytes) *
Memory available for all arrays:   1306 MB (1.370e+009 bytes) **
Memory used by MATLAB:              489 MB (5.130e+008 bytes)
Physical Memory (RAM):             3067 MB (3.216e+009 bytes)

*  Limited by contiguous virtual address space available.
** Limited by virtual address space available.

Das kommt bei mir dabei raus.

Hast du auch mal kleinere Dateien versucht?
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jaepen
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 35
Anmeldedatum: 13.04.09
Wohnort: ---
Version: 7.5.0.342 (R2007b)
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 10:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
>>memory

also da passiert nicht (bei der 7.1 ver, bei der 7.5 muss ich heue abend versuchen)

Ja, kleinere Dateien funktonieren ohne probleme.

Kann ich diese memory eigenschaften noch irgendwo sehen, bzw irgendwas einstellen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.