WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem der Variablenübergabe zwischen Matlab und Simulink

 

Jim
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 28.02.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.03.2010, 16:01     Titel: Problem der Variablenübergabe zwischen Matlab und Simulink
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute

Habe da ein Problem, muss ein Widerstand in Simulink zeitlich verändern. Weiß jedoch nicht wie das geht. Habe dem Widerstand eine Variable gegeben. Wollte es im Simulink erstellen, ging jedoch nicht. Jetzt habe ich Formeln gefunden die ich in Matlab eingeben kann, das geht jedoch nicht weil eich ein Scalar benötige. meine Methode war [R=linspace(0,500)] da mein Widerstand sich zwischen 0 und 500 Ohm ändern soll. Und weiß auch nicht wie ich die Zeit für die Simulation rein bekomme. In Simulink habe ich es über eine Funktion gemacht, was dann aber an der Variablenübergabe gescheitert ist (zwischen Funktionsblock und Variable im Widerstand).

Hoffe das mir jemand helfen kann.
gleich vorweg, kann kein Poti benutzen.
[/code]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.