WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Properties eines arrys von Objekten ansprechen ohne Schleife

 

stafqjcj

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2010, 17:18     Titel: Properties eines arrys von Objekten ansprechen ohne Schleife
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Array der Länge n von Objekten. Nun möchte ich eine Bestimmte Eigenschaft von allen Objekten als Vektor ansprechen, die eingabe
Code:

obj.prop
% bzw.
vektor = obj.prop
 

erzeugt aber nur n Ausgaben der Eigenschaft bzw. nur die Zuweisung der Eigenschaft des ersten Objekts. Was kann ich tun? Ich würde gerne eine for-Schleife verhindern!

Vielen Dank für Hilfe


Sco
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 699
Anmeldedatum: 15.08.10
Wohnort: Dundee
Version: 2008a, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2010, 19:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

vorweg ich habe wenig Erfahrung mit OOP, aber normalerweise funktioniert dies so (z.B. bei structs):
Code:

vektor = [obj.prop];
 


MFG

Sco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
stafqjcj

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2010, 03:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
...das ich da nicht drauf gekommen bin.

ist auch gleich viel schneller Smile

Danke!
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.02.2012, 11:51     Titel: Ähnliche Frage
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich hab gerade ein ähnlichse Problem und will nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen:

Ist auch in irgend einer Weise möglich Methoden mehrere Objekte eines Arrays aufzurufen und so einen Vektor von Rückgabewerten zu erhalten? Ich stelle mir folgende vor:

Code:

ergebnisse = arrayVonObjekten.methodeDerObjekte(arrayVonArgumenten)
ergebnisse =
                  erg1 erg2 erg3 usw.
 
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 09.02.2012, 12:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das kannst du mit ARRAYFUN machen.
Code:

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.02.2012, 15:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank!
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.