Softwareentwickler MATLAB/Simulink (w/m) Erarbeitung von Lösungen im Bereich der Schnittstelle zum Simulink-Modell und der Benutzeroberfläche von TargetLinkdSPACE GmbH - Paderborn
Properties eines arrys von Objekten ansprechen ohne Schleife
stafqjcj
Gast
Version: ---
Verfasst am: 10.12.2010, 17:18
Titel: Properties eines arrys von Objekten ansprechen ohne Schleife
Hallo,
ich habe ein Array der Länge n von Objekten. Nun möchte ich eine Bestimmte Eigenschaft von allen Objekten als Vektor ansprechen, die eingabe
Code:
obj.prop % bzw.
vektor = obj.prop
erzeugt aber nur n Ausgaben der Eigenschaft bzw. nur die Zuweisung der Eigenschaft des ersten Objekts. Was kann ich tun? Ich würde gerne eine for-Schleife verhindern!
ich hab gerade ein ähnlichse Problem und will nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen:
Ist auch in irgend einer Weise möglich Methoden mehrere Objekte eines Arrays aufzurufen und so einen Vektor von Rückgabewerten zu erhalten? Ich stelle mir folgende vor:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.