WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Prozessorlast unerklärlich hoch

 

Billbo
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 29.04.08
Wohnort: Hannover
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.04.2008, 13:41     Titel: Prozessorlast unerklärlich hoch
  Antworten mit Zitat      
hallo, ich habe mir ganz neu matlab 2008 installiert auf meinem intel mac (2 kern) mit 10.5.2 für mein studium.

matlab jagt meine prozessorlast, ohne das er was machen muss, auf 45%. öffne ich dann noch simulink springt die last auf 60%.
vorhin sprang die last auch auf 100%, wenn ich eine andere anwendung "vorne" hatte als matlab, dies ist aber im moment nicht so.

das ganze erinnert mich an einen defekten canon treiber für meinen scanner der unter meinem ppc auch die last auf 100% hochtrieb wenn er nichts zutun hatte.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


holterpolter
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 04.08.08
Wohnort: Stuttgart
Version: R2010a
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2008, 16:45     Titel: Ähnliches Problem unter WindowsXP
  Antworten mit Zitat      
Ich hab ein ähnliches Problem unter Windows XP.

MatLab läuft bei mir ohne Probleme, nur wenn ich unter SimuLink den Library Browser öffne schießt die Prozessorlast auf 100%. Minimiere ich den Library Browser ist alles wieder in Ordnung (sprich normale Prozessorlast um die 10%).

Hat jemand eine Idee? Oder sowas ähnliches erlebt?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
holterpolter
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 04.08.08
Wohnort: Stuttgart
Version: R2010a
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2008, 17:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hab schon die Lösung gefunden, vielleicht hilft´s ja auch dem MAC Smile

Bug Report 431988 für SimuLink:


Summary
The Simulink Configuration Parameters dialog box and Simulink Library Browser sometimes use the CPU excessively or cause the system to hang

Description
When the Configuration Parameter dialog box's tree view or the Library Browser's tree/list view is not wide enough to display all of the tree, MATLAB may use your system's CPU excessively or hang your system.

Workaround
Make sure that the tree view in the Configuration Parameters dialog box or the tree/list view in the Library Browser is completely visible by either moving the horizontal scroll bar on the dialog box all the way to the left or resizing the dialog box so that the horizontal scroll bar disappears.


Zum Glück hab ich 2 Monitore Razz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.