WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Punkte zuordnen / soritieren..

 

LuKu

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 00:12     Titel: Punkte zuordnen / soritieren..
  Antworten mit Zitat      
Hallo Alle,

ich habe nun schon eine Weile rumgerätselt und auch hier vieles gelesen aber um diese späte Stunde will mir doch der springende Gedanke als Anfänger nicht kommen..

Mein Problem:
Ich habe zwei Matritzen, beide Matritzen haben 3 Spalten [ID_Nummer, x-Koord, y-Koord.], aber unterschiedlich viele Zeilen.
die beiden Epochen sind zu unterschiedliche Zeitpunkten gemessen.. aber die jeweiligen Koordinaten eines Punktes unterscheiden sich nur minimal...
In den Matritzen sind sie aber komplett ungeordnet..

ich möchte erreichen, dass ich eine Matrix habe mit einer Sortierung wo die zusammenhängenden Punkte in einer Zeile stehen..

Aktuell sieht das ganze so aus:
MATRIX 1: Epoche1
1, P1_x , P1_y
2, P2_x, P2_y
3, P3_x, P3_y
4, P4_x, P4_y
...
...
MATRIX 2: Epoche2

1, P4_x, P4_y
2, P1_x, P3_y
3, P2_x, P2_x
4 P3_x, P3_y
...
...

Der Zusammenhang von x und y ist soll dabei aber nicht verloren gehen...

Ich habe schon viele sortier und benachbarten Wertmethoden probiert, was alles nicht zielführend war.

Ziel soll irgendwie eine Matrix entstehen:

1, P1_x P1_y, P1_x P1_y,
2, P2_x P1_y, P2_x P1_y,
3, P3_x P1_y, P3_x P1_y,

Danke schonmal im Vorraus Smile
--L


LuKu

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 01:41     Titel: habs geschafft
  Antworten mit Zitat      
habs hinbekommen Smile

sortrows war mein Retter Smile

Greets
--L
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.