WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Range ändern in der .csv Datei

 

pannic
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 21.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 18:39     Titel: Range ändern in der .csv Datei
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe einmal eine Frage zu der Range. Ich habe eine Simulation erstellt und möchte diese grafisch mit Matlab ausgeben. Soweit funktioniert auch alles, leider werden viel zu wenig Datensätze erzeugt. Kann ich das irgendwo manuell ändern? Beispielsweise in der mdl.slx Datei. Ich lasse mir eine .csv Datei erzeugen und habe dort leider nur 60 Datensätze, bräuchte aber um diue 1000.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Liebe Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2017, 23:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

mit den gegebenen Informationen ist deine Frage für mich vollkommen unverständlich.
Welche Range von was?
Wie erzeugst du überhaupt Datensätze?
Verwendest du nun MATLAB oder Simulink?

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pannic
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 21.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 09:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich probier es noch einmal anders. Also ich habe hier einmal:

https://picload.org/image/rodcoigg/ddd.png

und dann
Code:

sim('mdl_a2_20160513');

% Plot Aufgabe 2


%Spannungsortskurve
figure;
plot(U1_out(:,2),U2_out(:,2),'linewidth',2)
set(gca,'FontSize',16);
grid on;
title('Spannungsortskurve','FontSize',20)
xlabel('','FontSize',14)
ylabel('','FontSize',14)
fname = ['Beleg' num2str(Beleg_Nr) '_Aufgabe2_2.csv'];
csvwrite(fname,[U1_out(:,2),U2_out(:,2)]);


Die einzelnen Parameter habe ich einfach mal weggelassen, hoffe jetzt wird das Problem etwas klarer.


Jetzt gibt er mir nur 60 Datensätze in der .CSV Datei aus für U1 und U2, brauche aber mehr simulierte Punkte,so um die 1000. Meine Frage ist jetzt wo ich das manuell ändern kann. Habe schon viele Foren durchsucht und ich denke einfach ich suche nach den falschen Begriffen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 10:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dadurch wird es schon klarer.
Bleiben die Fragen, woher U1_out und U2_out kommen und was in den Subsystemen passiert.
Es ist immer deutlich besser, das Modell tatsächlich anzuhängen statt einen Screenshot davon.

Falls die 60 "Datensätze" 60 Zeitschritten entsprechen, dann dürfte es helfen, die Simulationszeit zu erhöhen oder die Schrittweite herunterzusetzen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pannic
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 21.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 11:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey (Harald),
gern hänge ich alles einmal an. Die Zeit hinaufzusetzten hat leider nichts gebracht, außer noch komischere Darstellungen der Grafik. Also es geht um 2.2 Spannungsortskurve, denke ist nicht allzu umfangreich, zumnidest das in Matlab.

mdl_a2_20160513.slx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  mdl_a2_20160513.slx
 Dateigröße:  21.61 KB
 Heruntergeladen:  312 mal
param.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  param.m
 Dateigröße:  4.59 KB
 Heruntergeladen:  279 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pannic
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 21.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 12:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey Harald,

die Schrittweite war das Problem. Hab die Lösung dank dir gefunden.

Vielen lieben Dank nochmal =)

Liebe Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.