WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Real Time Synchronisation

 

Bensen216
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 16.02.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2017, 13:10     Titel: Real Time Synchronisation
  Antworten mit Zitat      
Ich grüße euch, ich bin Benjamin und noch nicht allzu lang mit Mathlab/Simulink unterwegs.

Ich hab ein Problem mit einem Modell, das ich bearbeiten muss.
Das Modell wurde mit der 2015b Version erstellt. In diesem Modell benutze ich eine Realtime Synchronisation um eben mit realen Zeitwerten arbeiten zu können. Das funktioniert auch super flüssig und ohne Probleme.
Ich muss aber jetzt, wegen anderen Lizensen, mit der 2016 Version mein Modell weiter bearbeiten. Das Problem ist jetzt, dass mein Modell nichtmehr flüssig läuft und auch die Zeitwerte passen überhaupt nichtmehr überein.

Ich vermute hier die RealtimeSynchro als Fehlerquelle, versteh aber ehrlich gesagt überhaupt nicht warum. Ich hab mir die Ticks anzeigen lassen (die bei Überlastung der Computer Rechenleistung angezeigt werden?) und bei der 2015b Version kommen kaum Ticks, während bei der 2016 Version es die Ticks in 100er Schritten hochzählt. Ansonsten habe ich nix geändert oder modifiziert, nur die Version hat sich geändert. Auch der Computer ist derselbe. Version 2016a oder 2016b spielt auch keine Rolle Sad

Ich freu mich auf Hilfe und wünsche erstmal allen einen schönen Tag Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2017, 15:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Ich muss aber jetzt, wegen anderen Lizensen, mit der 2016 Version mein Modell weiter bearbeiten


Das ist mir unklar. Wenn technisch keine Notwendigkeit besteht, warum dann nicht mit dem "alten" Release arbeiten? Vielleicht mal mir die Lizenznummer ("license" Kommando) per PN schicken und ich prüfe ob und wie R2015b genutzt werden kann.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Bensen216
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 16.02.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2017, 15:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Erstmal dank ich dir für die Antwort Smile
Ich muss mit der Verification and Validation Toolbox arbeiten und die Lizens funktioniert nur mit der 2016 Version.
Es muss doch aber auch möglich sein das Model auf der 2016er Version flüssig laufen zu lassen oder ?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2017, 17:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:

Es muss doch aber auch möglich sein das Model auf der 2016er Version flüssig laufen zu lassen oder ?


Das ist schon zu erwarten, aber erstmal Aufklärung bitte was "Realtime Synchronisation" genau ist. Ein MathWorks Produkt wie Simulink Realtime oder irgendwas vom FileExchange?


Zitat:

Ich muss mit der Verification and Validation Toolbox arbeiten und die Lizens funktioniert nur mit der 2016 Version.


Nein, tut sie nicht. Wirklich. Das gibt es nicht. Angebot Kontakt per PN steht.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.