WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Realisierung von verschiedenen Modi/Files(für Messdaten)

 

TW1993
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 09.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2017, 09:03     Titel: Realisierung von verschiedenen Modi/Files(für Messdaten)
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin neu in der GUI-Welt und der Matlab-Programmierung, deshalb bitte ich vorab um Nachsicht ^^

ALsooooo:

Ich bin dabei ein GUI zu erstellen, in dem ich die Leistung und Temperatur anzeigen lassen will für ein Heizelement und später mehrere.

Ich hatte mir das ganze in etwa so vorgestellt:

1.
Ein Panel in dem ich zwei Buttons habe mit denen ich meinen Arduino verbinden und trennen kann mit dem Laptop. Der verbundene Port soll in einem Edit Text angezeigt werden und ich hätte gerne das ich einen Status habe in dem mir angezeigt wird ob mein Arduino verbunden ist oder nicht (Also COnnected oder Disconnected soll angezeigt werden), ich weiß leider nicht wie ich dies anzeigen lassen kann.

2
Im nächsten Panel "Mode", kann ich mittels zweier verschiedener Radio Buttons zwischen einer "Manual" oder "Predefinded" Configuration wählen. und nach Auswahl drücke ich auf den "Confirm"-Button.

2.1