WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Rechen-Speicheraufwändige Simulation +Startprobleme

 

AlexanderKiebler82
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 11.08.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2008, 09:47     Titel: Rechen-Speicheraufwändige Simulation +Startprobleme
  Antworten mit Zitat      
Hi
Ich simuliere gerade einen Volterrafilter mit einem RLS Algorithmus zur Adaption. Dabei ist mir aufgeffallen, dass man den Filter mit verhältnismäßig großer Ordnung ansetzen muß, um für meinen Fall passable ergebnisse zu bekommen. Leider wird die Simulation dadurch sehr rechenaufwändig.
Es ist also folgendes Problem entstanden.
Wenn ich die Simulation ab dem 5-ten Grad starte, bekomme ich keine Rückmeldung mehr von Matlab-Simulink. Keine Fehlermeldung, und keine Simulation.
Bricht matlab-simulink ab einer betimmten Initialisierungszeit ab??
Habe ich ne Change, matlab bei der Simulations-Initialisierung auf die Finger zu schauen??
Wird matlab-simulink, die Simulation starten, wenn ich nur lange genug warte ??
Oder gibt es bestimmte parameter, die matlab-simulink simulationen abbrechen, wenn die Modelle ein bestimmtes Maß an Hauptspeicher -kapazität und Rechenleistung überschreiten??
Gibts ne Möglichkeit die Simulation laufen zu lassen, ohne das Modell zu vereinfachen??
Gruß Alex
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.