WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

reseten einer simulation

 

Noxin99
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 14.12.07
Wohnort: NRW
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2008, 16:10     Titel: reseten einer simulation
  Antworten mit Zitat      
hallo zusammen.

ich habe ein problem mit einem model indem ich auf ein externes signal warte und mit diesem eine kompliziertere simulation durchführe.

und zwar führe ich wegberechnungen durch.
für meine simulation würde ich gerne bei einer bestimmten bedinnung an den anfang meiner simulation springen und mit "reseteten" werten die simulation nochmals durchlaufen lassen.
generell funktioniert das mit nem stateflow diagram. leider habe ich das problem das teilweise werte vom letzten durchlauf der simulation beibehalten werden. daher suche ich nach einer möglichkeit einen RESET der simulation durchzuführen, so dass alle anfangswerte wieder anliegen.

gibt es eine Reset-funktion für simulink oder matlab?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Kenne
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 01.07.08
Wohnort: ---
Version: R2006b
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2008, 14:33     Titel: WG: reseten einer simulation
  Antworten mit Zitat      
Hallo Noxin99,

ich bin zwar auch noch Neuling auf dem Gebiet, aber ich habe trotzdem ne Idee wie du das machen könntest.

Wenn im Stateflow Diagramm der Status für einen neuen Simulationsbeginn erreicht ist, dann könntest du an dieser Stelle eine Funktion ausführen, die deine Variablen in ihren Ausgangszustand bringt.

Die Funktion könnte z.B. ein m-File Skript sein, das dann per "Matlab Function" oder "s-Function" ausgeführt wird. Somit wären deine Variablen bestimmt auf dem gewünschten Ausgangszustand.

Gruß
Kenne
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Noxin99
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 14.12.07
Wohnort: NRW
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.07.2008, 09:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
den ansatz hatte ich mir auch mal überlegt, allerdings hatte ich das problem, dass ich auch noch signale auf leitungen anliegen hatte.
durch unit-delay hatte ich da einige probleme.

hatte allerdings das glück das ich nicht alles reseten mußte, sondern nur 4 leitungen. das hab ich mit nem lösch-signal und nem switch-block hinbekommen!

aber vielen dank für deine anteilnahme Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.