Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Riesen Problem beim einlesen von großen Datenmengen

 

Dani

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2008, 10:16     Titel: Riesen Problem beim einlesen von großen Datenmengen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Community! Schreib grad Diplomarbeit und hab mal wieder ein Problem... Und zwar hab ich 6 Datensätze mit jeweils ca. 5Mio Zeilen und 4 Spalten (Messwerte) die ich einlesen will um damit ein Diagramm zu erstellen.
Die ersten beiden Datensätze liest er mir problemlos ein nur dann, an der Stelle wo man einstellen kann wie die Daten in der Datei getrennt werden(bei mir semicolone), gibt er mir keine daten und bringt diese Meldung:

Warning: An unexpected format mismatch was detected.
Please check results against original file.
> In importdata>parse at 514
In importdata>LocalTextRead at 286
In importdata at 220
In uiimport>runImportdata at 313
In uiimport>variableListDelimiter at 452

Was hat es damit auf sich? Was kann ich tun um die Mega Daten einzulesen und auszuwerten?

Danke


Kopi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 28.09.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2008, 13:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Dani,

arbeitest du mit TXT,DAT, ... -Dateien? Wenn ja kann es schnell passieren, dass du ein falsches Zeichen in deinen Datei hereinmogelst. Zumindest würde ich dies vermuten. vührst du alle sechs Datein zu einer Datenbank zusammen?

Ich hatte letztes Jahr übrigens ein ähnliches Problem. Meine Datenbank umfasste aber nur 2Mio. Zeilen. Letztendlich musste ich die Datenbank jeweils auf ca. 700tausend Zeilen begrenzen. (Rechnerleistung) Muss aber dazu sagen das ich damals erst angefangen hatte mit Matlab zu arbeiten.


Cheers,
Kopi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dani

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2008, 13:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
sind txt Dateien. Sobald ich 2 geladen habe macht er mit der 3. nicht mehr weiter. Lese ich sie in einer anderen Reihenfolge ein ist es kein Problem. Somit kann es also nicht an deiner Vermutung liegen Wink

Hab keine Ahnung, ich denke die Datenmenge ist einfach zu groß...

Hat sonst noch jemand ne Idee??? Rolling Eyes

Danke für deine Hilfe
 
Kopi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 28.09.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2008, 14:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Dani,

wenn die Daten in einer anderen Reihenfolge eingelesen werden dann makier doch die jeweiligen eingelesenen Datenblöcke und ordne sie später richtig an.

Cheers,
Gerrit
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.