Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ROI in eigener GUI aber wie?

 

Hiwi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.01.2008, 13:03     Titel: ROI in eigener GUI aber wie?
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem das ich noch nicht selbst lösen kann weil ich ein Neuling bei Matlab bin und vorher nur etwas mit C++ gearbeitet habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem:
Ich habe mir mit Hilfe von "Getting startet" eine einfache GUI zusammen gebaut. Ich zeige mit einem axes Bilder an. Jetzt will ich ein ROI einzeichnen können wenn ich ein Button betätigt habe. Leider ist für mich die Help hier nicht hilfreich. In dem ROI Abschnitt wird die Funktion roipoly erwähnt. Diese erzeugt aber ein eigenes Tool (Fenster) für die ROIs. Wenn ich diese auf mein Bild im axes anwende geht es nicht.(Die Position vom ROI wird als [0,0] angegeben). Was verstehe und mache ich da falsch?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke


Hiwi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.01.2008, 10:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also momentan habe ich mein Problem mit der Funktion impoly gelöst.

Nach der Buttonbestätigung wird einfach
Code:
h = impoly(gca,[10 10; 20 10; 20 20; 10 20]);

ausgeführt.
Dabei wirt ein Polygon mit 4 Ecken erstellt. Wenn ich aber statt der Koordinaten die eckige Klammer leer lasse (was ja laut der HELP gehen soll)
Code:
h = impoly(gca,[]);

damit ich den Poly selber aufziehen kann kriege ich immer Fehler und ich kann nichts aufziehen aber der Cursor verändert sich.

Fehler:
??? Attempted to access start_position(:,1); index out of bounds because
size(start_position)=[0,0].

Error in ==> basicPolygon>startDrag at 122
inside_polygon = inpolygon(start_x,start_y,...

??? Error using ==> waitfor
Error while evaluating line ButtonDownFcn

Fehler Ende

Warum wird die Startposition auf [0,0] gesetzt?
Kann mir jemand helfen?

[/code]
 
Hiwi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 09:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi, ich bins noch mal.

Habe jetzt das Problem so gelöst das ich mein Poly (und auch andere Objekte) über einzelne Punkte mit gimput erstelle. Leider ist momentan die Anzahl der erlaubten Punkte im Quelltext festgelegt, um dies zu ändern müsste ich das ganze etwas erweitern. Es reicht aber schon das was ich habe.

Jetzt ist mein ungelöstes Problem: Wie schaffe ich diese "ROIs" - ROlY, Point, Ellipse und Rect im Bild abzuspeichern. Wenn ich das Bild speichere dann sind diese ROIs verschwunden. Was mache ich falsch?
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 11:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
vielleicht kannst Du auch was mit meinem Beispiel anfangen...
http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,2535.html#2535


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.