Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Test-Ingenieur (m/w) für Resimulation
Implementierung, Integration und Anpassung von sogenannten ADTF-Filtern
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Schaltung lässt sich nicht realisieren

 

ECO
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 37
Anmeldedatum: 07.07.13
Wohnort: Berlin
Version: R2014b (Mac)
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2015, 16:57     Titel: Schaltung lässt sich nicht realisieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Schaltung, ist auch eine ganz simple nur ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich soll laut Aufgabe einen DC/DC-Konverter mit einem Boost Konverter erstellen. Das Problem ist, dass die einzelnen Elemente sich nicht verschalten lassen. Ich dachte auch, dass mein Simulink iregndwie defekt sei und habe es neuinstalliert. Desweiteren habe ich versucht das ganze an den Uni Rechnern zu machen jedoch haben sie die benötigte Toolbox nicht drauf. Meine bitte daher kann mir einer von euch bitte das ganze nachbauen bzw. zeigen was ich falsch mache, ehrlich gesagt arbeite ich meistens nur mit Matlab und Simulink ist etwas Neuland für mich. Brauche da nur die erbindung der einzelnen Elemente. Hoffe jmd kann mir helfen.

Grüße

Eco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2015, 17:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

davon abgesehen, dass mir das nach Simscape aussieht...

Was bedeutet denn
Zitat:
dass die einzelnen Elemente sich nicht verschalten lassen.


Hilfreicher als ein Screenshot ist meist das Modell an sich.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ECO
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 37
Anmeldedatum: 07.07.13
Wohnort: Berlin
Version: R2014b (Mac)
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2015, 21:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Harald,

ja tut mir leid, das war bisschen in der hast geschehen da ich mobil war.

Es geht dabei um SimPowerSystem/ Simscape.

Zitat:
mit lassen sich nicht verbinden


Meine ich genau was da steht z.B. kann ich ''Current measurement'' nicht an eine Induktivität anschließen und im Bild siehst du welche anderen noch nicht gehen. Die Spule, Diode, der Kondensator und Widerstand lassen sich aber wiederum miteinander verbinden.Das Bild mache ich falls es bei dir anders dargestellt wird als bei mir. Es ist bestimmt eine Banalität aber ich sehe es halt nicht.

Gruß

Eco

Nachtrag: In der .slx Datei das Leerzeichen wegmachen damit es sich öffnen lässt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2015, 17:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin alles andere als ein Experte in SimPowerSystems.
Soweit ich weiß, lässt sich nur das verbinden, was zusammenpasst. Falls Dinge nicht zusammenpassen, müssen sie eventuell konvertiert werden.

SimPowerSystems ist doch eher speziell. Falls hier niemand weiterhelfen kann, würde ich es auf MATLAB Answers (mehr User) oder beim Technischen Support versuchen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ECO
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 37
Anmeldedatum: 07.07.13
Wohnort: Berlin
Version: R2014b (Mac)
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2015, 18:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ist das aber nicht etwas merkwürdig. Die Elemente die ich benutze Stammen ja alles aus SimPowerSystems. Die müssten wenn es danach geht alle funktionieren.

Wie kann man die Sachen konvertieren? Gibt es dazu dann bestimmte Blöcke in der Bibliothek oder muss man das irgendwie selber gestallten.

Grüße,

Eco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2015, 19:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

in SimPowerSystems --> Utilities gibt es Konvertierungsblöcke.
Wie gesagt, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus und empfehle
Zitat:
Falls hier niemand weiterhelfen kann, würde ich es auf MATLAB Answers (mehr User) oder beim Technischen Support versuchen.



Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.