WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Schnittstelle für Matlab/Simulink für Export

 

Lagrange
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 14.07.08
Wohnort: Jülich
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 14.07.2008, 10:02     Titel: Schnittstelle für Matlab/Simulink für Export
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Exportierung einiger Signale von Simulink und Simdriveline zu externer Hardware. Diese Signale möchte ich nun über eine Schnitstelle, über USB, Seriell, Ethernet oder Bluetooth ausgeben. Um auf desem Weg mit besagter Hardware ein Rating der Signaldaten zu evaluieren. Welche Möglichkeiten habe ich diese Signaldaten in die Hardware einzuspeisen? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Patrick
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Kenne
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 30.06.08
Wohnort: ---
Version: R2006b
     Beitrag Verfasst am: 15.07.2008, 12:01     Titel: Re: Schnittstelle für Matlab/Simulink für Export
  Antworten mit Zitat      
Hallo Patrick,

ich bin zwar auch noch Neuling auf dem Gebiet MatLab und Simulink aber ich habe für meine Diplomarbeit eine Messbox der Firma LabJack in MatLab und Simulink eingebunden.
In meinem Fall gab es einen Treiber vom Hersteller der sich in MatLab integrieren lies. Dieser bestand im wesentlichen aus einer DLL und einem Beispielcode für MatLab.

Ich gehe mal davon aus, dass du für deine Geräte auch Treiber-DLLs hast. Diese DLLs lassen sich mit dem Befehl "loadlibrary" oder "calllib" in MatLab einbinden. Zumindest bekommst du so Zugriff auf die Funktionen der DLLs.
Wenn du "help loadlibrary" in MatLab eingibst, kannst du dir die Hilfe dazu anschauen. In der HTML-Hilfe (in Simulink rechte Maustaste und dann "Hilfe" ganz unten anklicken) gibt es dazu auch verschiedene Beispiele wie man DLLs einbinden kann.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß
Kenne
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Lagrange
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 14.07.08
Wohnort: Jülich
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 04.08.2008, 08:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey Kenne,

vielen Dank für den Vorschlag werde es mal probieren Very Happy

Gruß Patrick
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.