Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentische Mitarbeit - Fahrzeugmessungen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Werkstudent (m/w) High End GNSS Simulation mit modernsten Signalgeneratoren
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikant Testsystemaufbau (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Schrift in Command Window unleserlich

 

klm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 11:13     Titel: Schrift in Command Window unleserlich
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich hab seit heute morgen das Problem, dass meine Schrift im Command Window und in der Command History unleserlich ist. Mehrere Pixel oder Teile von den Buchstaben fehlen. Das "e" sieht zum Beispiel aus wie ein verkrüppeltes "c", es fehlt u.a. Querbalken usw.
Weiß jemand was ich machen könnte?
Danke

klm


klm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 11:17     Titel: Fehler
  Antworten mit Zitat      
Ups, es muss natürlich im Titel heißen im Command Window.
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 11:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Release und Betriebssystem bitte.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
klm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 11:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
<Student Version> Matlab R2012a

Windows Vista




klm
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 12:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hmm, das ist gewissermassen "schade", weil mir deratige Probleme nur unter Mac bekannt sind.

Früher gab es mal Probleme die durch die Änderung des Windows Vista "Themes" umgangen werden konnten. Ich kann nur vorschlagen mit solchen Themes und Grafikkarteneinstellungen / -treibern zu experimentieren.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
klm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 12:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, Dankeschön. Dann werd ich mich mal mit den ganzen Themes, Einstellungen und Treibern auseinandersetzen. Hatte mich nur gewundert, weil gestern Abend liefs noch Top und ich so nichts verstellt hatte. Very Happy Mad
Naja mal gucken Smile
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 13:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe gerade ein Feedback eines anderen Nutzers bekommen. Vista und R2012b. Dieser Nutzer sagte es wäre gestern ein Windows Update gelaufen und seitdem gäbe es das Problem.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 13:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es gibt wohl eine grössere Anzahl von Effekten aufgrund des MS Patches in dieser Richtung.

http://windowsitpro.com/msrc/patch-.....font-corruption-kb3013455

Nun ist es für mich schwer zu sagen, ob es sinnvoll ist diesen Patch wieder zu entfernen, schliesslich soll er Sicherheitsprobleme adressieren...

In jedem Fall könnte MathWorks hier nichts tun, falls es sich als ein Effekt des Patches herausstellen sollte.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
klm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2015, 14:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Besten Dank für die Info! Ja dann bin ich mal gespannt wann Microsoft den bug wieder behoben haben wird.

wartende Grüße

klm
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2015, 10:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Jetzt mit Verweis auf einen frisch publizierten MATLAB Answers Artikel: http://www.mathworks.com/matlabcent.....e-latest-windows-update-f
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.