WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Scilab Programm dauerhaft laufen lassen

 

Jenny2011

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.01.2011, 17:36     Titel: Scilab Programm dauerhaft laufen lassen
  Antworten mit Zitat      
Hallöle Smile,
ich habe ne Frage zu einem von mir geschriebenen Programm in Scilab.
Kurz zum Programm: Das Programm prüft, ob eine eingegebene Zahl ein Schaltjahr ist.

Hab nun soweit alles fertig. Programm funzt. Nur an einer Stelle komme ich nicht weiter.

Wenn ich in SciNotes mein Programm einlese und es dann in die Scilab Konsole lade (Strg+Umschalt+E) kann ich das Programm nur einmal ausführen. Also z.b. gebe ich ne Zahl ein, es zeigt mir dann an ob es ein Schaltjahr ist oder nicht und dann - wenn ich wieder eine Jahreszahl prüfen will - muss ich wieder das Programm aus SciNotes in die Konsole laden.
Möchte aber, dass ich in der Konsole bleiben kann und dort mehrere Jahreszahlen zum Testen eingeben kann....

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen Smile


Gruß,
Jenny Smile


aj.geissler
Forum-Guru

Forum-Guru



Beiträge: 251
Anmeldedatum: 26.11.07
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2011, 15:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

mit getf kannst Du dein Programm oder Deine Funktion für die Dauer einer SciLab-Session in die Arbeitsumgebung laden.
Wenn SciLab beendet und dann wieder neu gestartet wird, ist Deine Funktion zunächst unbekannt.
Du kannst in der Datei scilab.star dann diesen getf-Befehl wieder aufnehmen.
Noch eleganter: Mit genlib bildest Du Dir von allen Funktionen Deines Verzeichnisses eine Bibliothek, die ebenfalls in der Datei Scilab.star mit Hilfe des load-Befehls geladen wird.
Super elegant: Du bastelst Dir deine eigene Toolbox, die über einen Menü-Button geladen wird.

Grüße
Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.