WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Scope Legendenposition

 

AKNOT
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 129
Anmeldedatum: 12.10.11
Wohnort: Bochum
Version: R2018a
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2016, 10:39     Titel: Scope Legendenposition
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Hier wird gezeigt, dass man bei einer Scopelegende per Rechtsklick die Position wählen kann und dass diese angeblich im Modell gespeichert würde.

In MATLAB 2016b scheint das aber nicht mehr zu funktionieren. Man kann die Legende zwar per Maus verschieben aber nach jedem Neustart wird sie wieder an der Ausgangsposition erzeugt. Das ist unheimlich nervig.

Überseh ich gerade etwas oder gibt es da einen neuen anderen Weg?



Gruß
AKNOT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


AKNOT
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 129
Anmeldedatum: 12.10.11
Wohnort: Bochum
Version: R2018a
     Beitrag Verfasst am: 22.11.2016, 15:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Niemand eine Idee? Das kann doch nicht nur mich nerven Smile Kann man die Legendenposition per Script setzen? Scope-Callback?


Gruß
AKNOT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 22.11.2016, 16:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Code:
Das kann doch nicht nur mich nerven  Smile


Doch Very Happy. 50% aller Bugs werden von genau einem Anwender an MathWorks berichtet!

Ich konnte das Verhalten in R2016a und R2016b reproduzieren und habe es der MathWorks Entwicklung mitgeteilt. Fix / Workaround Informationen bitte über den MathWorks Support erfragen unter Angabe von "G1500409".

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
AKNOT
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 129
Anmeldedatum: 12.10.11
Wohnort: Bochum
Version: R2018a
     Beitrag Verfasst am: 22.11.2016, 16:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Andreas, dass du es dann trotzdem weitergeleitet hast Very Happy

Das interessante ist ja, dass es anscheinend schon mal möglich war: http://blogs.mathworks.com/simulink.....ends-for-simulink-scopes/



Wo wir gerade dabei sind...wieso kann man im Command Window (MATLAB) per Rechtsklick auf eine Datenreihe nicht mehr direkt plot() auswählen, sondern muss er ist ins Plotmenü, wobei doch auch hier in 90 % der Fälle derselbe Plottyp ausgewählt wird -.-

Aber ich weiß, neuer Thread am besten^^


Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2016, 09:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Aber ich weiß, neuer Thread am besten^^


Genau Very Happy Und bei allem Respekt vor gomatlab.de, wenn es um Bugs geht würde ich immer bei MathWorks' Seiten Bug Reports und MATLAB Answers schauen und posten.

Andreas[/code]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
AKNOT
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 129
Anmeldedatum: 12.10.11
Wohnort: Bochum
Version: R2018a
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2016, 10:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Jo, werde mich ggf. mal dahin wenden. Man ist sich nur manchmal nicht sicher, ob man sich trauen darf es als Bug zu bezeichnen oder einfach das Feature nicht versteht Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.