Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentische Mitarbeit - Fahrzeugmessungen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Werkstudent (m/w) High End GNSS Simulation mit modernsten Signalgeneratoren
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikant Testsystemaufbau (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Serielle Schnittstelle

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2016, 12:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Blue,

Thread ist zwar schon alt, aber ich habe derzeit ebenfalls ein Problem mit dem External Mode. Ich nutze von TI das LAUNCHXL-F28069M und wollte nun den Exernal Mode von Simulink verwenden. Habe auch die oben angegebene Hilfe genutzt. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß welchen COM-Port ist in Simulink angeben soll. Im Garäte-Manager taucht der Controller nur im Untermenü "USB-Controller" auf und nicht unter "Anschlüsse (COM & LPT)". Es kommt daher zu der Fehlermeldung oder? Kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Mühen!

Fehlermeldung.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Fehlermeldung.PNG
 Dateigröße:  35.98 KB
 Heruntergeladen:  75 mal
Gesplittet: 08.11.2016, 13:32 Uhr von Jan S
Von Beitrag External Mode over Serial Communication aus dem Forum sonstige Anwendungsgebiete


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2016, 13:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Bitte hänge eine neue Frage nicht an einen bestehenden Thread an. Andernfalls wird unklar, zu welchem Problem eine Antwort gehört und der "beantwortet"-Status wird sinnfrei.

Zu welcher Fehlermeldung kommt es denn?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2016, 15:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Fehlermeldung habe ich angehängt an meine Anfrage.
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2016, 16:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ah, jetzt finde ich sie. Text zu posten ist immer praktischer als Screenshots.

Hast Du mal die anderen Port-Nummerb ausprobiert? COM1 oder COM2?
Was verrät Dir denn der Befehl "mode" in der Windows-Command-Shell? Bzw. in Matlab:
Code:
[a,b]= system('mode')


Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.