Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Testingenieur (w/m) Qualitätssicherung ModelDesk
Erstellung von automatisierten und interaktiven Tests
dSPACE GmbH - Paderborn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Service Pack für R2010b

 

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 18.03.2011, 08:39     Titel: Service Pack für R2010b
  Antworten mit Zitat      
Ab heute steht ein Service Pack 1 für R2010b für alle Kunden mit aktivem Softwarewartungsvertrag als Download zur Verfügung.

Service Packs enthalten i.A. auschliesslich Bugfixes und keine neuen Produkteigenschaften. Die Kompatibilitätserwartungen sind daher noch höher als bei normalen Release.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Marco H.
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 28.03.2011, 17:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aha, seit wann gibs denn soetwas? Ist das bei 2010b das erstem mal, dass es ein Service Pack gibt oder hab ich es bislang nie mitbekommen, dass es sowas für ein Release gibt? Zudem gibt es doch eh bald das neue 2011a oder wird das noch etwas dauern? März war doch bislang immer der Termin für die A-Version?!

MfG Marco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 28.03.2011, 21:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aktuell ist das so, dass "Service Pack" heisst es ist ein ausschliesslich auf Bugfixes angelegter Download. R2010b enthält geschätzt 50 Fixes. Viele Kunden legen sich für 1-2 Jahre / für ein Projekt auf ein Release fest. Die Service Pack Konzeption unterstützt das. Ein SP gibt es wenn signifikante Bugs vorliegen. Bugfixes für andere, nicht so signifikante Bugs, werden dann aber dazu gepackt.

Für R2009b gab es auch schon ein Service Pack Release. Für R2010a war keines nötig. D.h. es gab wohl keine signifikanten Bugs.

Ein R2011a Release gibt es im April.

Für die Releases 13 und 14 gab es Service Packs, allerdings waren es nach heutigem Verständnis vollwertige Releases mit vielen neuen Features. Um dieses Missverständnis auszuräumen wurde mit R2006a die heutige a/b Namensgebung mit Halbjahreszyklen eingeführt.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Marco H.
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 29.03.2011, 08:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ah schau an danke für die Infos...

MfG Marco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Phate
Forum-Guru

Forum-Guru



Beiträge: 283
Anmeldedatum: 09.11.09
Wohnort: Stuttgart
Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2011, 15:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Ganz toll wäre es noch wenn dazu gleich ein direkter Link mit angegeben wird. Smile

Man findet es aber wenn du dir schon die Mühe machst wäre das natürlich sehr nett (bitte nicht falsch verstehen).

Witzigerweise ist der erste Hit den Google ausspuckt der Forumsbeitrag und kein Mathwork Link. Suchbegriff war Service Pack 1 Matlab 2010b.

Wünsche noch einen schönen Tag,

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2011, 21:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo - nein, da gibt es nichts falsch zu verstehen. Wenn man täglich mit solchen Dingen zu tun hat, dann gibt es häufig Dinge die einem 'selbstverständlich' vorkommen, für viele andere aber nicht sind.

Zwei Gründe warum der Link NICHT hilfreich ist.

1. Er liegt hinter dem MathWorks Account und wenn man keinen Account hat, dann bringt der Link gar nichts

2. Die meisten Nutzer bekommen die Software über eine hausinterne IT ganz anders zur Verfügung gestellt, so bei vielen Campus-Lizenzen oder grossen Netzwerklizenzen in den Unternehemn.

Wie auch immer:

Einloggen unter : http://www.mathworks.com/accesslogin/myAccount.do

Dann links: My Downloads -> Get Licensed Products and Updates

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2011, 21:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zu den Suchmaschinen Ergebnissen noch: Ich glaube das hat mit so etwas wie Spracheinstellungen zu tun. Wenn deutschsprachige Nutzer so suchen bekommen sie zuerst die Ergebnisse von deutschen Seiten.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Phate
Forum-Guru

Forum-Guru



Beiträge: 283
Anmeldedatum: 09.11.09
Wohnort: Stuttgart
Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2011, 07:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

Danke schonmal für den "Link". Das mit der Suche ist schade, würde ja Sinn machen wenn ich den vollständigen Namen des Servicepacks suche dass die "Herstellerseite" als erster Hit kommt.
Kann aber vl auch daran liegen, dass man für den Download einen Account benötigt.

Danke nochmal für die Antwort.

Wünsche einen schönen Tag und frohe Ostern.

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 07:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Seit ein paar Wochen gibt es auch ein Service Pack 2 über den üblichen Download Weg.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 11:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,

Ein Service Pack 2 für 2010b ?! Da wäre ich beeindruckt. Das käme einer LTS Version schon recht nahe (Long Term Support).

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 14:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist genau der Hintergrund Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.