WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simscape - Änderungen mit R2016a (Thermal Liquids, Fluids)

 

buddler
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 28.10.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2015, 17:36     Titel: Simscape - Änderungen mit R2016a (Thermal Liquids, Fluids)
  Antworten mit Zitat      
Hallo Simscape-Nutzer,

seit heute ist die Prerelease R2016a für Mathworks-Kunden verfügbar.
In den Release-Notes wurde erwähnt, dass die Toolbox SimHydraulics in Simscape Fluids umbenannt und eine Bibliothek für Thermal Liquids integriert wurde - RefProp goes Simscape? Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an Smile

Konnte schon jemand Erfahrungen damit sammeln?
Hier wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir die R2016a installieren dürfen.

Weitere Fragen, die sich ergeben:
Wandert damit die Foundation Library "Thermal Liquid" in die Bezahl-Toolbox Simscape Fluids?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


SteveMUC
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 10.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2015, 12:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo buddler,

die Foundation Library "Thermal Liquid" bleibt in Simscape Foundation Library.

Das kam schon in R2013b raus, und bleibt als Basis Bibliothek da.

Die neue Komponenten in SimHydraulics sind Erweiterungen von der Foundation Library.

--Steve
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
boundary
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 41
Anmeldedatum: 15.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.12.2015, 00:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Jeder der die Thermal Liquid BiB einmal hatte, hat die Sourcecodefiles. Daher macht es keinen Sinn diese irgendwie zu verschieben.

Wenn ich Stoffdaten brauche erstelle ich mir diese immer mit Refprop und übernehme sie dann in Simscape. Das hat den Vorteil dass ich bestimmen kann, wie hoch aufgelöst und in welchem Bereich die Daten liegen sollen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
buddler
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 28.10.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2016, 14:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
@boundary:
Hast du ein Script, um die Daten schnell in das passende Format für Simscape zu bekommen?
Wir haben bei uns TILMedia im Haus (Refprop, VDI4670, VDI-Wärmeatlas, CoolProp, Nasa), allerdings ist beim Konvertieren noch viel Handarbeit notwendig.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
buddler
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 28.10.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2016, 15:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zum Thema Änderungen in R2016a und thermal liquids:
Es gibt nun neben mass flow und pressure sensors und sources das ganze nun auch als volumetrische Variante.
Das erspart eine ganze Menge Umrechnerei.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.