Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Softwareentwickler (w/m) Bypassing- und Steuergeräte-Schnittstellen
Entwicklung von Echtzeit-Software für verschiedene automotive Microcontroller
dSPACE GmbH - Paderborn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simscape - Isometric View als Standart?

 

falc0on
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.08.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2017, 13:27     Titel: Simscape - Isometric View als Standart?
  Antworten mit Zitat      
Moin moin,

für ein Studienprojekt muss ich mich zur Zeit ein wenig mit Simscape auseinander setzen.

Nun habe ich mir ein Matlab Skript erstellt, welches meine Simscape Datei automatisch aufruft.
via:
Code:
sim('simscape')


In meine Simscape Datei habe ich ein CAD Modell eingebettet. Das funktioniert auch alles wunderbar und ohne Probleme.

Jetzt würde ich das ganze aber noch etwas anpassen und optimieren. Am liebsten würde ich direkt vor oder während meines sim() aufrufs festlegen können, dass im "Mechanics Explorer" von vorne herein eine von mir festgelegte Ansicht benutzt wird (entweder komplett individuell oder z.B. die "Isometric View") und dazu etwas heraus gezoomt wird.

Weiterhin wäre es auch nicht schlecht, wenn ich das Fenster quasi sperren könnte, so dass man im Mechanics Explorer nicht mehr via Maus alles hin und her drehen kann.

Gibt es dazu irgendwelche Möglichkeiten? Via Parameter o.ä.?

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß,
Falk
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


boundary
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 14.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2017, 17:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung damit, aber der folgende Link sollte doch dein Problem beschreiben?
https://de.mathworks.com/help/physm...../model-visualization.html
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
falc0on
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.08.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.08.2017, 13:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nein - das ist soweit ich das sehen kann nicht das richtige.

Ich starte mein Simulink über ein selbst programmiertes GUI. Dadurch öffnet sich dann u.A. der Mechanics Explorer und hier möchte ich das der Anwender direkt das CAD Modell in der "Isometric View" sieht - ohner erst auf den Button oben drücken zu müssen.

Ich hoffe einfach das es dafür irgendwie eine Funktionalität gibt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.