WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink Programmblöcke lassen sich nicht löschen

 

dachbodenkauf
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 23.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2018, 23:22     Titel: Simulink Programmblöcke lassen sich nicht löschen
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich habe eine Simulink Steuergeräte Umgebung. Nun muss ich die Programmblöcke von drei Ausgänge auf einen reduzieren, also einfach Blöcke löschen habe ich gedacht. Mittlerweile lösche ich schon viele h im Kreis trotz jedesmal update und speichern zu drücken.

Ich lösche willkürlich immer einen Block. Kann es sein, dass nach dem Löschen der alte Block trotzdem nachgestellt wird, wenn der Pfad insgesamt nicht vollständig ist?

Weiter habe ich den Speicherordner verändert für die Matlab Simulink Dateien. Als Simulink Eingänge habe ich Dateien. Es reicht aber nicht diesen Pfad abzuändern und es kommen trotzdem Fehlermeldungen von Verknüpfungen, die ich nicht finden kann. Ist das evtl. ein klassischer Fehler?

Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2018, 17:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist alles andere als ein klassischer Fehler...

Ich schlage vor es einzukreisen. Also z.B. ein "frisches" Modell im selben Verzeichnis anzulegen und zu experimentieren wie es sich mit hinzufügen und löschen verhält. Ich erwarte es funktioniert alles, kann wäre gezeigt es liegt am Modell, nicht an Simulink.

Falls es am Modell liegt: Es könnten irgendwelche Callback-Funktionen gerufen werden, die die Wiederherstellung verursachen. Oder die zu löschenden Blöcke sind Teil eines Subsystems und das wiederum ist ein Library-Block?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
dachbodenkauf
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 23.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.03.2018, 22:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo, danke für Ihre Antwort. Ja es gibt Subsystem Library Blöcke. Ich werde mich da reinarbeiten. Vielen Dank. Die Simulation ist komplex, aber jetzt weiß ich ja worauf ich achten muss. Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.