WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

simulink Taktrückgewinnung 433 MHz

 

kennis.b
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 25.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.05.2018, 11:29     Titel: simulink Taktrückgewinnung 433 MHz
  Antworten mit Zitat      
Hallo. Ich arbeite gerade an einer Takt-Rückgewinnung um Daten die aus einem SDR kommen zu bearbeiten. Ich versuche schon seit Tagen die Daten die ich bekomme (4096 Samples per Frame, ca. alle 18ms) in einfache boolsche Werte zu verwandeln. Abgetastet soll dabei immer in der Mitte eines Bits werden. Ich habe mir gedacht ich benutze dafür ein variable Time Delay und benutze die Flanken des originalen Signals um den Zustand des verzögerten Signals zu speichern. Im Moment versuche ich diese Funktion mit einem NooElec Empfänger zu realisieren sie soll aber nacher auf einem ETTUS SDR laufen. Ich komme aber einfach nicht mit den Frame basierten Samples klar. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Hat vllt jemand eine Idee wie ich das am einfachsten machen könnte?
Ich habe zum Beispiel an eine Speicherung der Daten je mit Zeitwert gedacht. Weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.
Ich arbeite mit ein paar Kommulitonen an einem SDR Projekt mit dem eine einfache auf 433 MHz basierte Funkstrecke aufgebaut werden soll dessen Datenverkehr durch verschiedene Verschlüsselungsmethoden geschützt werden sollen.

PS: Ich habe das Programm mal angehangen damit man sehen kann wie ich mir es vorgestellt habe. Allerdings ist es durch die vielen versuche etwas "verbastelt"
Freundliche Grüße,
kennis.b

test_Frequenzen_auswerten.slx
 Beschreibung:
Simulink Programm

Download
 Dateiname:  test_Frequenzen_auswerten.slx
 Dateigröße:  39.77 KB
 Heruntergeladen:  253 mal
parameter.m
 Beschreibung:
Pramameter (Nur die Zeitliche verschiebung)

Download
 Dateiname:  parameter.m
 Dateigröße:  306 Bytes
 Heruntergeladen:  293 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.