WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Spezielle Peaks in improfile finden??

 

RoyalFlush
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 82
Anmeldedatum: 27.10.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.11.2009, 16:19     Titel: Spezielle Peaks in improfile finden??
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich sitz gerad vor einem Problem. Ich mach ein Object-tracking indem ich ein video in einzelne frames zerlege. Ich hab dann Bilder in denen eine vertikale Kante auftaucht. Ich hab jetzt mit der improfile funktion ein horizontales intensitäts profil erstellt um die position der Kante rauszufinden (siehe Anhang). Da dieses Profil mehrere peaks hat und ich aber nur den peak brauch wo sich der Kontrast auf einmal ändert (rot eingekreist) weiß ich nicht recht wie ich diesen am besten bestimmen kann. Gibts da Möglichkeiten in Richtung Kurvendiskussion? Die intensity Profiles die ich untersuch haben immer den Verlauf dass sie zuerst relativ konstant sind und dann eben die Kante kommt, d.h. der Farbwert plötzlich ansteigt oder auch abfällt.

Hat jemand eine Idee wie ich das so einfach und simpel wie möglich lösen kann, da es eben um object-tracking geht und ich die Rechenleistung nicht unnötig beanspruchen will?? Wäre für jeden Tip dankbar!

LG

untitled2.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  untitled2.png
 Dateigröße:  9.64 KB
 Heruntergeladen:  835 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.