WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

SPM Matlab

 

Laurie

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2016, 10:05     Titel: SPM Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich nutze SPM 12. Meine Daten habe ich auf dem Desktop gespeichert und konnte die ganze Zeit problemlos darauf zugreifen. Wenn ich jetzt versuche, meine bereits gespeicherten SPM`s zu öffnen, lässt sich der Desktop über das GUI leider nicht mehr anwählen.

Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.

Wenn ich die Daten in einen anderen Ordner kopiere, kann ich weiterhin problemlos darauf zugreifen. Das habe ich natürlich gemacht, dennoch würde ich gerne auch wieder über das GUI auf meinen Desktop zugreifen können....

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


Laurie

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2016, 10:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
* Edit: Anfangs erhielt ich noch die Meldung : "Error while evaluating uicontrol Callback (GUI_handle problem)". Nachdem ich SPM neu installiert habe, kommt gar keine Fehlermeldung mehr, es lässt sich nur einfach nicht öffnen Rolling Eyes
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2016, 10:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
50% aller SPM Probleme sind Inkompatibilitäten. Ganz sicher eine unterstützte SPM/MATLAB Releasekombination?

Ansonsten: Vielleicht eine Pfadproblematik?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Laurie

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2016, 10:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Ja, ich kann spm über einen andere Pfad ganz normal nutzen ( zB C:\User\documents ). Das heißt es müsste tatsächlich am Pfad liegen.

Ich kann den Desktop jedoch weder selbst als Pfad auswählen über die edit Funktion noch ihn in über der Menü auswählen Embarassed

Hast du eine Idee wie man das lösen könnte?

Lieben Gruß Laurie
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2016, 10:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich kann vielleicht Debug-Tipps geben. Die Frage ist jetzt was sich in SPM strange verhält und was in MATLAB. Ist es also so, dass die - wie auch immer benannten - SPM Dateien über das MATLAB Toolstrip zu finden sind, z.B.

Open -> Open... -> Dann wird Dektop gefunden

oder

Import Data -> Dann wird Dektop gefunden

Falls auch das "pure MATLAB" nicht dahin navigieren kann, bitte der VER Output posten (die Lizenznummer aus ***** ixen) oder MathWorks Support.

Falls es in MATLAB geht aber nich in SPM -> SPM Forum kontaktieren. Ist ja open source also gibt es keinen richtigen Support.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Laurie

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2016, 10:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
In Matlab klappt alles. Dann werde ich mal im SPM Forum fragen.

Danke
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.