Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (w/m) Bypassing- und Steuergeräte-Schnittstellen
Entwicklung von Echtzeit-Software für verschiedene automotive Microcontroller
dSPACE GmbH - Paderborn

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Standard work Verzeichnis ändern

 

ArJay
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 20.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 11:00     Titel: Standard work Verzeichnis ändern
  Antworten mit Zitat      
Hi,

wollte mal fragen ob man das Standardverzeichnis das Matlab beim Programmstart öffnet ändern kann. Als Vistanutzer kann ich das Work Verzeichnis von Matlab im Programmordner nämlich nicht uneingeschränkt benutzen und würde daher gerne auf ein Verzeichnis im Benutzerordner ausweichen. Nun aber jedes Mal wenn ich Matlab starte dahin zu wechseln ist lästig.

Also kann man das irgendwo einstellen ? -Meinetwegen auch irgendwo in ner .ini ? Hab schon geguckt und gegoogelt aber bisher noch nichts gefunden...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.971
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Dessau
Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 11:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich glaube es müsste möglich sein, wenn du in den Verknüpfungseigenschaften den Pfad unter "Ausführen in" anpasst. Ich bin mir aber nicht sicher...

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 11:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
erzeuge einen STARTUP.M file und schreibe hinein
Code:
cd C:\******\*****


der STARTUP.M file wird bei jedem MATLAB Start ausgeführt, d.h. dort kannst Du auch weitere Funktion unterbringen, die beim MATLAB start automatisch ausgeführt werden, zB- bestimme Variablen laden, oder eine Application starten

Alternativ kann man auch FINISH.M File anlegen, der beim Beenden ausgeführt wird - zB. automatisch alle Variablen abspeichern (und beim start mit STARTUP.M dann entsprechend laden)...

Mehr dazu in der Doku.


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ArJay
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 20.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 12:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oh das ist ja praktisch, vielen Dank !
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ArJay
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 20.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2008, 19:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
*** Wer lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed .

Post überflüssig.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.