WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Statflow/Simulink

 

frnzi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.06.2011, 15:05     Titel: Statflow/Simulink
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Zustandsdiagramm in Statfllow erstellt. Dabei soll ein Wert eingelesen und je nach Größe auf einer Farbskala ausgegeben werden.
Leider wird nichts angezeigt. Bzw. scheint er bei einem der drei Pfade festzuhängen. Ich bin mit Matlab generell nicht wirklich vertraut, da wir sonst immer mit LabView arbeiten mussten. Wahrscheinlich ein simpler Fehler.
Ich habe das Diagramm als Datei angehängt.

Vlt kann mir jmd helfen...[/code]

KMessung4.mdl
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  KMessung4.mdl
 Dateigröße:  113.7 KB
 Heruntergeladen:  838 mal


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2011, 08:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eigentlich ist das Modell ja recht einfach, aber ich vermute, dass nicht viele Nutzer alle nötigen Tools haben (Das Gauges Blockset wird ja auch noch benutzt).

Ich vestehe nicht viel von Stateflow, aber ich sehe, dass die "Connective Junction" keine Regel hat für den Default, also wenn nichts anderes zutrifft. Das ist keine gute Praxis.

Weiterhin ist "==34" mit DOUBLE numerisch nicht zu empfehlen.

Ich schlage vor den Technischen Support zu kontaktieren und erstmal eine Beratung zur Gesamtanwendung anzufragen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2011, 12:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
danke für die antwort! du hattest recht.
es fehlte der default Embarassed

Ich habe das Ganze jetzt erst einmal so weit vereinfacht wie möglich (also nur eine Entscheidung für T=34). Es läuft auch komplett durch, aber die LED-Ansteuerung funktioniert nicht. ich habe auch keine Ahnung, wo ich den einzelnen LEDs Werte zuweisen kann bzw. muss man doch noch im State selbst festlegen, dass eine LED aktiviert werden soll, oder?
uff, schlimm, wenn man davon keine Ahnung hat ^^
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.