WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Struct in Structs bearbeiten für Weiterverarbeitung

 

Linda
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 40
Anmeldedatum: 26.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2017, 14:27     Titel: Struct in Structs bearbeiten für Weiterverarbeitung
  Antworten mit Zitat      
Ich hab ein ziemlich spezielles Problem. Ich habe in einem Struct Structs, aber in dem zweiten Struct sind nur einzelne Werte. Ich möchte das nun alles etwas umstrukturieren. So, dass ich diese einfach in for-Schleifen weiterverarbeiten kann. So ist das sehr mühselig, da die Structs Benennungen haben und ich diese immer vollständig angeben muss, um mit diesen zu arbeiten.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Ich hänge das Struct mal an, da wird das etwas verständlicher.

Messtabelle.mat
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Messtabelle.mat
 Dateigröße:  1.52 KB
 Heruntergeladen:  226 mal
Messtabelle.mat
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Messtabelle.mat
 Dateigröße:  1.52 KB
 Heruntergeladen:  223 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2017, 14:44     Titel: Re: Struct in Structs bearbeiten für Weiterverarbeitung
  Antworten mit Zitat      
Hallo Linda,

Okay. Was ist nun Deine Frage? Ein einzelner struct2cell Befehl ist eventuell schon eine Lösung?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Linda
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 40
Anmeldedatum: 26.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2017, 14:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aber der struct2cell löst ja die innere struct-Struktur nicht auf.

Ich will eigentlich nur noch eine Tabelle. Also als Beispiel: ich habe ja vier "Zustände" (mean,max,min,stdev) und 5 Kennwerte (Leistung und vier Momente) und nun sollen einfach alle mean-Werte (dann auch alle anderen Zustände auch) direkt in einer Tabelle untereinander aufgelistet werden. Nicht noch ein Struct gebildet werden. Ist zwar übersichtlicher, aber für meine weiteren Vorgänge erstmal egal.

Ich bin wirklich nicht gut im Erklären. Sorry dafür!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.