Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

Software Entwicklungsingenieur (m/w) TargetLink
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Continental AG - Nürnberg

Softwareentwickler (m/w) Exoskelette
Programmierung von Mikrocontrollern zur Steuerung, Erarbeiten einer geeigneten Regelungsstruktur
über unternehmensberatung monika gräter - Augsburg

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Böblingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Suche Datum Uhrzeit aus String

 

hanik
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 16.09.17
Wohnort: München
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2017, 13:29     Titel: Suche Datum Uhrzeit aus String
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute!
ich bin total schlecht im Programmieren - und dank euch komme ich ein wenig weiter:

ich habe eine (500000x2)-Tabelle als Quelle im Format .xlxs
mit Datum in der 1.Spalte und Wahrscheinlichkeit in der 2.
das Datum ist als String gespeichert. Im Format: 'yyyy-MM-dd_HH:mm:ss'

mit dieser Import-Datei muss ich eine Bilanzierung für die Feuchteproduktion bestimmen

Mein code soll diese Datei mit einer anderen kürzeren (150x1) Datum-Uhrzeit Tabelle vergleichen und dort wo die Zeitpunkte Identisch sind etwas berechnen
an allen anderen Zeitpunkten soll er keine Feuchte hinzufügen

danke euch! Im Anhang findet ihr die geplottete Importdatei

Grafik (1).fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Grafik (1).fig
 Dateigröße:  156.64 KB
 Heruntergeladen:  22 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.980
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2017, 15:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

meine Empfehlung wäre Import als Table (readtable) und dann Konvertierung als Timetable.
Bitte generell nicht vergessen, neben der Zielsetzung auch zu schreiben, was du schon versucht hast und welche Probleme dabei aufgetreten sind.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
hanik
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 16.09.17
Wohnort: München
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2017, 21:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Harald, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es mit dem Befehl "contains" super leicht hinbekommen.
Ok merk ich mir fürs nächste mal! Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.